Erfahrungen mit Jura Strom - eine Marke der Jura Power GmbH & Co.KG

Hier finden Sie die zusammengefasste Bewertung sowie Meinungen und Erfahrungen von Kunden, die über Verivox zu Jura Strom gewechselt haben.

Wer über Verivox den Energieversorger gewechselt hat, wird anschließend nach den Erfahrungen mit dem Anbieter (in den Kategorien Preis, Service, Anbieterwechsel) befragt. Das hilft anderen Nutzern, die Qualität des Versorgers einzuschätzen. Bei der Kundenbewertung können 1 bis 5 Sterne vergeben werden. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, einen Kommentar zu verfassen. Eine nachträgliche Änderung der Kundenbewertung ist möglich. In der Darstellung werden alle Bewertungen berücksichtigt.

Kundenempfehlung:
68%
 
68% von 461 Kunden würden wieder
zu diesem Anbieter wechseln.
 
Zusätzliche Kundenbewertungen:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Jura Strom3.7 Sterne331

Kommentare zu Jura Strom


 
Guthaben wird nicht erstattet
  Wechsel beauftragt im Februar 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Jura-Strom werde ich nie wieder als Stromanbieter wählen und ich rate jedem davon ab, dies zu tun.
Ein Jahr hat Jura-Strom uns mit Strom versorgt. Am 28.04.2020 wurde die Schlussrechnung für den Abrechnungszeitraum 1.4.19-31.3.20 geschrieben. Das Guthaben sollte bis zum 14.5.2020 auf unser Konto überwiesen werden. Bis heute ist die Erstattung nicht erfolgt. Die Dame am Telefon von Jura-Strom hatte dazu auch keine Informationen. Auf meine Email wurde geantwortet, dass das Guthaben zeitnah erstattet wird. Was ist zeitnah? Unverzüglich muss die Erstattung erfolgen, zumal der zugesagte Termin längst überschritten ist. Nächster Schritt ist jetzt ein Mahnbescheid.
Ich kann jedem nur empfehlen, niemals Kunde von Jura-Strom zu werden.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Dezember 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
NIE WIEDER
  Wechsel beauftragt im Januar 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Leider funktioniert bei dieser Firma rein gar nichts!! Über monatliche Doppelabbuchungen und warten auf Rückzahlungen vom Guthaben gibt es hier alles!! Leider läuft es bei uns übern Anwalt und auch im Internet ist die Firma dafür bekannt. Wir NIE wieder!
 
 
 
  Wechsel beauftragt im November 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Absolut nicht empfehlenswert
  Wechsel beauftragt im Januar 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Absolut nicht empfehlenswert.
Nachdem wir den Wechsel zu Jurastrom in die Wege geleitet haben, wurden die Abschlagsplanungen von Jurastrom eigenmächtig um mehr als dass doppelte festgelegt. Hierzu wurde unsererseits Widerspruch eingelegt. Anhand unserer abgelesenen Daten sollten die Abschläge angepaß werden. Zusätzlich hatten wir die Einzugserlaubnis widerrufen. Dies wurde jedoch ignoriert, sodass wir das Geld zurück buchen liessen. Nach langen hin und her, wurden dann die Abschläge endlich angepasst, jedoch nicht einer der Abschläge, die jetzt zu unserem Streit führen. Es gab nun den Vorschlag von Jurastrom eine Schlussabrechnung mit den nun aktuellen Zählerständen zu machen. Dies haben wir nun auch getan und die erforderlichen Daten zur Verfügung gestellt.
Daraufhin kam seitens Jurastrom eine außerordentliche Kündigung mit Zahlungsaufforderung und Streichung des Bonis, ..... Ich habe dies jetzt unserem Rechtsanwalt gegeben.
Ich möchte keine Taktik unterstellen, bekomme jedoch das
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Dezember 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Dezember 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
wECHSELTERMIN WURDE NICHT EINGEHALTEN
  Wechsel beauftragt im Dezember 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
uNGENÜGEND
 
 
 
  Wechsel beauftragt im November 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Hat alles Bestens geklappt.
 
 
übelster Kundenservice
  Wechsel beauftragt im Oktober 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
überhöhte Abschläge, keinerlei Reaktionen auf Anrufe, Fax oder Email, ... wäre alles kein Problem, wenn der Rest klappt. Tipp: Lastschriftmandat entziehen und Abschlagshöhe monatlich selbst überweisen. Keinerlei Reaktion auf meine Kündigung des Stromliefervertrags. Sorry, auch wenn es nur Strom ist, aber dieses Unternehmen ist einfach nur schlecht.
 
 
Unterirdischer Service
  Wechsel beauftragt im Oktober 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Da man auf E-Mail nicht reagierte, habe ich angerufen. Ein unfreundlicher Herr teilte mir mit, dass meine Anfrage mindestens 5 Tage braucht. Habe natürlich nichts mehr von Jura Strom gehört. Also: Lasst die Finger davon!!
 
 
 
  Wechsel beauftragt im November 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Nichts hat funktioniert.
  Wechsel beauftragt im November 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Keine Partei ist sich einer Schuld bewusst. Auf einmal bin ich beim Grundversorger gelandet. Kann ich nicht empfehlen.
 
 
Service - was ist das
Von: superbine (Wechsel beauftragt im November 2019)
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Telefonanrufe werden im CallCenter bearbeitet, Rückrufbitten bleiben unbeantwortet, Bearbeitung von E-Mails dauert Wochen - so einen schlechten Kundenservice hab ich bisher noch nicht erlebt.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im November 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Keine Empfehlung
  Wechsel beauftragt im November 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Erst hat der Wechsel nicht funktioniert und dann war die Abschlagszahlung viel höher als beim örtlichen Anbieter ( 16€/Monat mehr)😡Sehr ärgerlich 😠
 
 
Kundenunfreundlich
  Wechsel beauftragt im November 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Große Probleme beim Anbieterwechsel. Es ist nicht zum Wechsel gekommen. War dann in der teuren Grundversorgung beim örtlichen Anbieter. Nie wieder Jura-Strom!!!!
 
 
Anbieterwechsel Strom
  Wechsel beauftragt im Oktober 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Im Dezember von Immergrün zu Jure Strom gewechselt. Bis heute (05.02.2020) keine Umstellung erfolgt trotz mehrmaliger E-Mail und Anrufe.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im November 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im November 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im November 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Niewieder!!!
  Wechsel beauftragt im Oktober 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Katastrophe.melden sich nicht. Kam keine Vertrag zustande da die nicht in der lage sind. Immer gleiche ausreden. Dank denen in Grundversorgung. Vorher noch nie probleme gehabt. Keiner vertrag mit denen machen.
 
 
Katastrophal und unprofessionell
  Wechsel beauftragt im August 2018
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Ich war Kunde bei Jura für den Zeitraum von einem Jahr (Oktober 2018 bis Oktober 2019). Der Anbieterwechsel vom alten zum neuen Anbieter (= Jura) lief damals auch dank Verivox gut ab.
Der Preis bei Jura ist in Ordnung bis gut, weshalb ich mich auch dafür entschieden habe. Das war, im Nachgang betrachtet, ein großer Fehler, vor dem ich jeden anderen gerne bewahren möchte.
Ich habe von Seiten Jura mehrfach falsche Schlussrechnungen erhalten. Mir wurde mitgeteilt, dass mir verschiedene Beträge überwiesen werden sollten. Anstatt mir mein Guthaben zu überweisen, erhielt ich Lastschriften und Aufforderungen, Beträge zu begleichen, die in keiner Schlussrechnung vorkamen. Telefonischer Kontakt ist nicht möglich, da das Callcenter keinen Zugriff auf Kundendaten hat. Rückrufe erfolgen nicht, auch nach 5(!) maligem ausführlichen Mailverkehr erhielt ich nur Standartantworten, die meine Fragen nicht beantworteten. Ich habe Bescherde bei der Bundesnetzagentur eingereicht.

Finger weg!
 
 
 
  Wechsel beauftragt im November 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im November 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Nie wieder
  Wechsel beauftragt im Dezember 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Stromanbieter nahm einen falschen Vertragsstart an. Es dauerte mehrere Wochen, bis der Anbieter überhaupt reagiert hatte. Null Erreichbarkeit über Telefon und Mail. Dieser Stress beim Vertragswechsel ist die Geldersparnis nicht wert.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Dezember 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Dezember 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im November 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Wechsel Stromanbieter
  Wechsel beauftragt im Dezember 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Ich habe 6 Wochen auf eine Antwort nach meinem Vertragsabschluss gewartet obwohl damit geworben wird dass dies innerhalb weniger Werktage erfolgt. Ich habe ca. 15x angerufen und wurde mit einem Rückruf vertröstet, der nie kam. Ebenfalls habe ich mich per Mail gemeldet, welche leider unbeantwortet blieb.
 
 
Anbieterwechsel
  Wechsel beauftragt im Dezember 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Nach 6 Wochen erhielt ich die Mitteilung, dass der Anbieter uns nicht beliefern kann.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Oktober 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im November 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Anbieter Jura Strom reagiert nicht; ob der Anbieterwechsel zustandekommt ist unklar. Werfen Sie diesen Anbieter raus!
 
 
Jurastrom - nie wieder
  Wechsel beauftragt im Oktober 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Wechsel klappte zwar reibungslos, aber nach Zusenden des Vertrages stellte ich fest, dass der Anbieter einen horrenden Stromverbrauch veranschlagt hat, weil an der Verbrauchsstelle zuvor angeblich ein derart hoher Verbrauch war. Die Mitteilung, dass sich dort zuvor eine Jugendhilfeeinrichtung mit 8 Personen und einem enormen Stromverbrauch befunden hat und jetzt ein privater 3-Personen-Haushalt, interessiert Jura-Strom nicht. In 2 Monaten kam eine einzige Antwort auf unzählige Mails, in der mitgeteilt wurde, dass ich mich wegen der monatlichen Abschlagszahlung an den Netzbetreiber wenden soll (?!?!?), der natürlich geantwortet hat, dass ihn das nichts angeht. Seitdem kommen keinerlei Reaktionen.
Ich habe sogar monatlich den Zählerstand übermittelt, um zu zeigen, dass der reale Stromverbrauch nichts mit dem von Jura-Strom veranschlagten zu tun hat - keine Reaktion. Anrufe bringen gar nichts, dort heißt es, dass sich die Geschäftsleitung drum kümmert....
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Oktober 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im November 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Oktober 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
wechsel
  Wechsel beauftragt im November 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
 
 
 
  Wechsel beauftragt im November 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im November 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im November 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Anbieter ist weder telefonisch noch per Mail erreichbar.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Oktober 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Keine Kommunikation
  Wechsel beauftragt im Oktober 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Auch nach ca 2 Monaten habe ich noch immer keinerlei Rückmeldung ob der Wechsel überhaupt schon vollzogen ist. Auf Emails bekomme ich keine Antwort, bei Anrufen wird mir (wenn ich denn überhaupt mal durchkomme und nicht einfach weggedrückt werde), gesagt ich muss eine Mail schreiben.
Die Gutschrift wurde mir vor kurzem überwiesen was mein einziger Anhaltspunkt ist, dass wohl doch noch an meinem Fall gearbeitet wird. Vielleicht bekomme ich ja bald doch noch irgendeine Form der Rückmeldung oder mal eine Rechnung o.ä.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Oktober 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Die Stromkosten in Deutschland sind eh zu teuer.
Also immer wechseln weil Kundentreue wird nicht belohnt
 
 
 
  Wechsel beauftragt im November 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Oktober 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Leider wurde der angegebene Jahresverbrauch von 1.500 kWh auf 3.000 kWh erhöht.
Die Umstände einer nicht vollzeitig bewohnten Singlewohnung werden nicht berücksichtigt.
Leider hat bis heute keine Anpassung am Verbrauch/Abschlag seitens Jurastrom stattgefunden.
Anbieter ist nicht zu empfehlen.
Unterstützung seitens Verivox wäre wünschenswert.

Vielen Dank
Gero Baumgärtner
 
 
Stromanbieterwechsel
  Wechsel beauftragt im November 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Bisher noch keine genauen Informationen vom neuen Anbieter erhalten.
Habe schon 3 mal nachgefragt.
 
 
Angebot und Vertragspreis stimmen nicht überein.
  Wechsel beauftragt im November 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Preis im Angebot bei Verivox und der Vertragspreis vom Anbieter weichen fast 20 EUR monatlich ab. Auf Anfrage wurde mir keine plausible Antwort gegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im November 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Oktober 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 

Weitere Erfahrungen zu Jura Strom:


1
...
Kostenlose Beratung
0800 80 80 890
Mo-Fr 8-22 Uhr
Sa-So 9-22 Uhr

Häufig gestellte Fragen
Geprüft und ausgezeichnet!
Unabhängige Vergleiche, zertifizierter Kunden­service, beliebteste Vergleichsseite – das ist Verivox. Wiederholt wurde unsere Arbeit in den vergangenen Jahren geprüft und ausgezeichnet. Das ist Sicherheit, auf die Sie sich verlassen können.
  • TÜV geprüftes Vergleichsportal
  • Website des Jahres 2013
  • eKomi 99 % Kundenzufriedenheit
  • TÜV Saarland Service tested 1,6
  • Ökotest Testsieger
  • Fördermitglied der Schlichtungsstelle Energie e.V.
  • Testsiegel Preise Energietarifrechner 2013
  • Testsiegel Service Energietarifrechner 2013
  • Testsiegel Testsieger Energietarifrechner 2013
Wechseln über Verivox
Die Nummer 1 im Energiebereich stellt sich vor: Verivox ist das größte unabhängige Verbraucherportal für Energie in Deutsch­land. Daneben bietet Verivox Tarif­vergleiche für Tele­komm­unikation, Versicherungen und Finanzen an.

Mehr erfahren
© 2020 – Richtig sparen mit VERIVOX, den Tarifexperten. Das unabhängige Verbraucherportal vergleicht kostenlos Tarife und Produkte in den Bereichen Energie, Telekommunikation, Versicherungen, Finanzen, Fahrzeuge und Immobilien. VERIVOX verwendet größte Sorgfalt auf Vollständigkeit und Richtigkeit der dargestellten Informationen, kann aber keine Gewähr für diese oder die Leistungsfähigkeit der Anbieter übernehmen.