Energie.Manufaktur: Angebote, Erfahrungen, Bewertungen

Kundenempfehlung

79

79% von 449 Kunden würden wieder zu diesem Anbieter wechseln.

Energie.Manufaktur - eine Marke der DREWAG - Stadtwerke Dresden GmbH

Friedrich-List-Platz 2

01069 Dresden

Kundenbewertungen Zusammenfassung

79

79% von 449 Kunden würden wieder zu diesem Anbieter wechseln.

Service

Preis

Anbieterwechsel

Verifizierte Kundenbewerungen zu Energie.Manufaktur - eine Marke der DREWAG - Stadtwerke Dresden GmbH

Bewertung filtern nach:
3 von 449 Bewertungen
3 von 353 Bewertungen
3 von 96 Bewertungen

Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.

Service

Preis

Anbieterwechsel

Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.

Service

Preis

Anbieterwechsel

Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.

Service

Preis

Anbieterwechsel

Weitere Kundenbewertungen laden

Energie.Manufaktur - Eine Marke der DREWAG - Stadtwerke Dresden GmbH

Die Energie.Manufaktur stellt eine Marke der DREWAG - Stadtwerke Dresden GmbH dar, deren Büros in der Firmenzentrale der Muttergesellschaft angesiedelt sind. Der Energielieferant hat sich auf Ökostrom spezialisiert, den er überregional anbietet. Zum jetzigen Zeitpunkt sind die Stromtarife des Unternehmens vor allem in Mitteldeutschland, in Teilen Bayerns und in einigen Großstädten wie Berlin und Hamburg verfügbar. Allerdings erweitert der Anbieter sein Belieferungsgebiet kontinuierlich. Darüber hinaus vertreibt die Energie.Manufaktur in Zusammenarbeit mit eness auch Photovoltaikanlagen.

Die Verwaltung von Vertragskonten erfolgt bei diesem Energieversorger über ein Online-Portal. Dort können Kundinnen sowie Kunden einfach und unkompliziert Daten aktualisieren oder den Zählerstand übermitteln.

Schon gewusst?

Bis 2020 hieß die Marke der Stadtwerke Dresden GmbH „Strom.Manufaktur“. Die Umbenennung geht darauf zurück, dass das Portfolio zukünftig auch nachhaltiges Erdgas umfassen soll. Ab wann der Energielieferant auch Gastarife im Angebot haben wird, gibt er auf seiner Webseite jedoch noch nicht bekannt.

Mit der Energie.Manufaktur möchte die DREWAG - Stadtwerke Dresden GmbH die Energiewende vorantreiben. Das Unternehmen hat es sich zum Ziel gesetzt, zu den nachhaltigsten Strommarken Deutschlands zu gehören. Aus diesem Grund errichtet der Energieversorger kontinuierlich eigene Erzeugungsanlagen, die regenerativen Strom produzieren. Auch wenn die Gründung der Muttergesellschaft erst 1997 erfolgte, hat das Unternehmen seine Ursprünge bereits in den 1930er-Jahren. Folglich verfügen die Stadtwerke über langjährige Erfahrung im Energiesektor.