FairEnergie: Angebote, Erfahrungen, Bewertungen

Kundenempfehlung

79

79% von 726 Kunden würden wieder zu diesem Anbieter wechseln.

FairEnergie GmbH

Hauffstraße 89

72762 Reutlingen

Eigentümer Stadtwerke Reutlingen (75,1 %), EnBW Kommunale Beteiligungen GmbH (24,9 %)

Gründung 2000

Mitarbeiter 2015 557

Kunden 2015 125000

Umsatz 2015 285 Mio.€

Kundenbewertungen Zusammenfassung

79

79% von 726 Kunden würden wieder zu diesem Anbieter wechseln.

Service

Preis

Anbieterwechsel

Verifizierte Kundenbewerungen zu FairEnergie GmbH

Bewertung filtern nach:
3 von 726 Bewertungen
3 von 573 Bewertungen
3 von 153 Bewertungen

Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.

Service

Preis

Anbieterwechsel

Wurde abgelehnt
Nachdem alles recht reibungslos über die Bühne ging, meldete sich der neue Anbieter Fair Energie ein paar Tage später mit einem neuen Vertrag den ich unterschreiben sollte. Es sei Ihnen ein Fehler unterlaufen. Der neue Vertrag wäre dann sogar noch teurer gewesen als mein bisheriger.

Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.

Service

Preis

Anbieterwechsel

Überforderten Mitarbeiter
Ich hatte vor einigen Wochen mit der Verivox Servicehotline im Bezug auf die monatlichen Abschlagszahlungen des neuen Lieferanten von Wärmestrom ab dem 01.01.2022 Kontakt aufgenommen. Meine Bitte war, dass die vom neuen Anbieter geforderten Abschlagszahlungen auf der Basis von einem Verbrauch von ca. 9.000 kw/h überhöht sind. Er hatte sich bemüht den Vorgang neu zu berechnen und mir in irgendeiner Art und Weise behilflich zu sein. Offensichtlich war er mit dieser lesbaren Aufgabe überfordert. Ich habe darauf eine vielleicht ironische Bemerkung gemacht. Darauf forderte er mich auf, das Gespräch zu beenden und wenn ich mich "beruhigt" erneut anzurufen. Ich konnte mein Anliegen mit dem neuen Stromlieferanten telefonisch ohne Probleme lösen.

Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.

Service

Preis

Anbieterwechsel


es wurden verschiedene Zahlen für den monatlichen Abschlag vom neuen Anbieter festgesetzt. Nicht sehr offen. verständlich. Bei immergrün gab es diese Probleme nicht.

Weitere Kundenbewertungen laden

FairEnergie GmbH: Alle wissenswerten Informationen zum Anbieter

Die FairEnergie GmbH mit Sitz in Reutlingen ist ein im Jahr 2000 gegründeter Energielieferant, dessen Angebotspalette neben Strom und Gas auch Wärme und Trinkwasser umfasst. Der für die Grundversorgung in Reutlingen und Umgebung zuständige Anbieter startete als regionales Versorgungsunternehmen. Mittlerweile bietet FairEnergie privaten Haushalten und Unternehmen Strom sowie Erdgas bundesweit an. Der Energieversorger macht nicht nur mit günstigen Preisen auf sich aufmerksam, sondern auch mit einem ausgezeichneten Service.

Der Großteil der Unternehmensanteile (75,1 Prozent) entfällt auf die Stadtwerke Reutlingen GmbH, die den Energieversorger als Tochtergesellschaft gegründet hat. Die restlichen Anteile (24,9 Prozent) befinden sich im Besitz des Beteiligungspartners EnBW (über die EnBW Kommunale Beteiligungen GmbH). Damit ist die FairEnergie GmbH Teil einer Unternehmensgruppe, die circa 600 Mitarbeiterinnen beziehungsweise Mitarbeiter beschäftigt und im Jahr 2019 einen Umsatz in Höhe von 350 Millionen Euro erwirtschaftete. Neben FairEnergie gehören folgende Unternehmen zur Stadtwerke-Reutlingen-Gruppe:

  • FairNetz GmbH (Netzbetreiber)
  • Kraftwerk Reutlingen-Kirchentellinsfurt AG
  • Reutlinger Stadtverkehrsgesellschaft mbH
  • Reutlinger Stadtverkehrsgesellschaft mbH Hogenmüller & Kull Co. KG

Schon gewusst:

Auch wenn die FairEnergie GmbH erst seit dem Jahr 2000 existiert, versorgt der Anbieter Menschen bereits seit über 150 Jahren mit Energie. Das Unternehmen startete als Gaswerk, half beim Aufbau der Stromversorgung Reutlingens und entwickelte sich später zu Stadtwerken mit eigenen Wasserkraftwerken.