R(H)EINPOWER: Angebote, Erfahrungen, Bewertungen

Kundenempfehlung

90

90% von 7038 Kunden würden wieder zu diesem Anbieter wechseln.

R(H)EINPOWER - eine Marke der Stadtwerke Duisburg AG

Bungertstr. 27

47053 Duisburg

Kundenbewertung Zusammenfassung

90

90% von 7038 Kunden würden wieder zu diesem Anbieter wechseln.

Service

Preis

Anbieterwechsel

Verifizierte Kundenbewerungen zu R(H)EINPOWER - eine Marke der Stadtwerke Duisburg AG

Bewertung filtern nach:
3 von 7038 Bewertungen
3 von 6368 Bewertungen
3 von 670 Bewertungen

Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.

Service

Preis

Anbieterwechsel

Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.

Service

Preis

Anbieterwechsel

Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.

Service

Preis

Anbieterwechsel

Weitere Kundenbewertungen laden

R(H)EINPOWER – die Online-Marke der Stadtwerke Duisburg

R(H)EINPOWER ist eine Marke der Stadtwerke Duisburg. Unter der Online-Energiemarke R(H)EINPOWER bieten die Duisburger Stadtwerke Strom und Gas an. Der Mutterkonzern von R(H)EINPOWER, die Stadtwerke Duisburg AG, ist schon seit über 150 Jahren als Versorger in Duisburg aktiv. Das Vertriebsgebiet von R(H)EINPOWER deckt weite Teile Deutschlands ab und wird stetig erweitert. Das Ziel von R(H)EINPOWER ist es, transparent, sicher und zu einem günstigen Preis Strom und Gas für seine Kunden zur Verfügung zu stellen.

R(H)EINPOWER: Preisgarantie bei allen Tarifen

Alle Tarife von R(H)EINPOWER beinhalten eine Preisgarantie. Das bedeutet, dass die Kunden von R(H)EINPOWER vor steigenden Energiepreisen geschützt sind, da sich der Versorger dazu verpflichtet, die Preise nicht zu erhöhen. Ausgenommen davon sind gesetzliche Vorgaben, wie beispielsweise eine Erhöhung der Umsatzsteuer, welche zu einer Preiserhöhung führen können. Angesichts der seit dem Jahr 2000 steigenden Strompreise ist es generell empfehlenswert, sich für eine möglichst lange Preisgarantie zu entscheiden. Anders kann dies bei Gas sein: Da die Gaspreise stärker schwanken, können hier Preisgarantien nicht generell empfohlen werden. Denn wer sich zu Zeiten hoher Gaspreise für eine Preisgarantie entscheidet, der muss unter Umständen höhere Kosten als nötig tragen.

R(H)EINPOWER: Strom und Gas aus ökologischer Erzeugung

Kunden von R(H)EINPOWER haben die Möglichkeit, Naturstrom und zukünftig auch Naturgas zu beziehen. Der Ökostrom von R(H)EINPOWER stammt zu 100 Prozent aus regenerativen Energiequellen und verursacht keine CO2-Emissionen. R(H)EINPOWER wurde dafür mit dem Erneuerbare-Energien-Siegeln des TÜV Süd ausgezeichnet. Wenn man sich für Energie aus erneuerbaren Quellen interessiert, weil man den Treibhauseffekt reduzieren und den Atomstromanteil an der Energieversorgung senken will, sollte man generell auf Ökostromzertifikate und Gütesiegel achten, denn dort gibt es große Unterschiede. Das Gütesiegel vom TÜV Süd, wie es R(H)EINPOWER verliehen bekommen hat, garantiert, dass der Strom zu 100 Prozent in Kraftwerken erzeugt wird, die ausschließlich erneuerbare Energien nutzen.