MVV Energie: Angebote, Erfahrungen, Bewertungen

Kundenempfehlung

85

85% von 40 Kunden würden wieder zu diesem Anbieter wechseln.

MVV Energie AG

Luisenring 49

68159 Mannheim

Kundenbewertungen Zusammenfassung

85

85% von 40 Kunden würden wieder zu diesem Anbieter wechseln.

Service

Preis

Anbieterwechsel

Verifizierte Kundenbewerungen zu MVV Energie AG

Bewertung filtern nach:
3 von 40 Bewertungen
3 von 34 Bewertungen
3 von 6 Bewertungen

Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.

Service

Preis

Anbieterwechsel

Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.

Service

Preis

Anbieterwechsel

reibungslose Tarifumstellung sieht anders aus
grundsätzlich war es sicher der für mich richtige Stromanbieter aber mit der Auftragsbestätigung flatterte gleich ein forecast mit falscher monatlicher Abrechnung ins Haus. Diesem widersprach ich telefonisch. Eine schriftliche Bestätigung der monatlich vereinbarten, korregierten Abschlagssumme folgte prompt. Allerdings wurde von meinem Konto der ursprünglich genannte, falsche Betrag abgebucht. Ich bin also weiterhin mit dem Stromanbieter im Gespräch und muß nun erneut um Korrektur bitten.....

Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.

Service

Preis

Anbieterwechsel

Weitere Kundenbewertungen laden

MVV Energie AG: Wissenswertes zum Unternehmen

Die aus Mannheim stammende MVV Energie AG ist ein überregionaler Energieanbieter, der sich in seiner Heimatstadt und einigen weiteren Gemeinden um die Grundversorgung kümmert. Der Versorger beliefert sowohl private Haushalte als auch Gewerbe- beziehungsweise Industriebetriebe und bietet neben Energie (Strom, Erdgas sowie Wärme) auch Wasser an. Das Geschäftsportfolio von MVV Energie umfasst zudem zahlreiche Energiedienstleistungen. Darüber hinaus ist das Versorgungsunternehmen auch im Energiehandel und in den Segmenten Erneuerbare Energien und Elektromobilität aktiv. Ob die Strom- und Gastarife der MVV Energie AG an Ihrem Wohnort verfügbar sind, können Sie mithilfe des Vergleichsrechners von Verivox einfach und schnell in Erfahrung bringen.

Als moderner Versorger hat das Unternehmen bereits frühzeitig damit begonnen, den Ausbau regenerativer Energien zu unterstützen. Um einen Beitrag zur Energiewende zu leisten, will MVV Energie allein in den nächsten Jahren circa drei Milliarden Euro investieren. Der größte Anteilseigner des Versorgungsunternehmen ist die Stadt Mannheim, die über eine Holding-Gesellschaft 50,10 Prozent der Aktien hält. Das globale Vermögensverwaltungsunternehmen First Sentier Investors besitzt 45,08 Prozent der Unternehmensanteile. Die restlichen Aktien (4,82 Prozent) befinden sich im Streubesitz.

Bei der MVV Energie AG stehen die Kundinnen und Kunden im Mittelpunkt. Um den individuellen Bedürfnissen und Erwartungen der Verbraucherinnen beziehungsweise Verbraucher gerecht zu werden, setzt der Energielieferant auf passgenaue und innovative Produkte, die kontinuierlich weiterentwickelt werden. Als lokal und regional verankerter Versorger unterstützt MVV Energie zudem bereits seit Jahren verschiedene Vereine, Projekte und Einrichtungen aus Mannheim und der Rhein-Neckar-Region.

Schon gewusst: Die MVV Energie AG war eines der ersten Unternehmen, das die baden-württembergische Klimaschutzvereinbarung unterzeichnet hat.

Die Unternehmensgeschichte der MVV Energie AG: Wichtige Meilensteine

  • 1873: Das Gaswerk in K6/K7 geht in städtischen Besitz über, infolgedessen die Mannheimer Stadtwerke entstehen.
  • 1888: Mit der Inbetriebnahme des Wasserwerks Käfertal startet in Mannheim die zentrale Trinkwasserversorgung.
  • 1906: Die Stadt Mannheim übernimmt das lokale Elektrizitätswerk.
  • 1974: Die städtischen Versorgungsbetriebe werden in die Mannheimer Versorgungs- und Verkehrsgesellschaft mbH integriert.
  • 1998: Durch eine Neuausrichtung der Stadtwerke entsteht die MVV Energie AG. Nur ein Jahr später folgt ihr Börsengang.