Vattenfall: Angebote, Erfahrungen, Bewertungen

Kundenempfehlung

88

88% von 56102 Kunden würden wieder zu diesem Anbieter wechseln.

Vattenfall Europe Sales GmbH

Überseering 12

22297 Hamburg

Eigentümer Vattenfall Europe AG (100%)

Gründung 04.07.2002

Mitarbeiter 2020 20.324

Kunden 2020 ca. 4 Mio.

Umsatz 2020 15818 Mio. €

Kundenbewertung Zusammenfassung

88

88% von 56102 Kunden würden wieder zu diesem Anbieter wechseln.

Service

Preis

Anbieterwechsel

Verifizierte Kundenbewerungen zu Vattenfall Europe Sales GmbH

Bewertung filtern nach:
3 von 56102 Bewertungen
3 von 49551 Bewertungen
3 von 6551 Bewertungen

Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.

Service

Preis

Anbieterwechsel

Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.

Service

Preis

Anbieterwechsel

Befriedigend
Alles sehr holprig!!!! Auch der monatlich Beitrag hat mir nicht gefallen, wurde geändert! Nun mal abwarten

Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.

Service

Preis

Anbieterwechsel


Alles super abgelaufen.

Weitere Kundenbewertungen laden

Vattenfall Europe Sales GmbH: Daten & Fakten zum Unternehmen

Die Vattenfall Europe Sales GmbH – kurz Vattenfall – ist einer der fünf größten Energieversorger in Deutschland. Der Konzern erzeugt sowohl Strom als auch Wärme und vertreibt neben diesen beiden Produkten auch Gas. Der Sitz des deutschlandweit tätigen Unternehmens befindet sich in Hamburg. Die Vattenfall GmbH ist vollständig im Besitz des staatlichen schwedischen Energiekonzerns Vattenfall AB.

Deutschland zählt zu den wichtigsten Märkten von Vattenfall. In Berlin und Hamburg, also den beiden größten Städten der Bundesrepublik, tritt das Unternehmen als Grundversorger in Erscheinung. Zu den Hauptmärkten des Konzerns gehören neben Deutschland und dem Ursprungsland Schweden auch die Niederlande, Großbritannien und Dänemark. Der Konzern beschäftigt circa 20.000 Mitarbeiter, davon knapp 6.000 in der Bundesrepublik.

Die Unternehmensgeschichte der Vattenfall Europe Sales GmbH

Der Vattenfall-Konzern geht auf das 1909 gegründete Unternehmen „Kungliga Vattenfallstyrelsen“ (ins Deutsche übersetzt „Königliche Wasserfall-Kommission“) zurück, welches sich zunächst auf die Stromerzeugung via Wasserkraft fokussierte. Bis 1996 war der Energieversorger ausschließlich in Schweden aktiv. Nach der Deregulierung des deutschen Strommarktes erwarb der Staatskonzern 1999 zunächst Anteile an den Hamburger Elektrizitätswerken (HEW). Später wurde das Unternehmen Mehrheitseigner. Die Vattenfall Europe Sales GmbH entstand bis 2003 durch die Fusion mit der Vereinigte Energiewerke AG, der im Bergbau tätigen Lausitzer Braunkohle AG und der Berliner Bewag.

Besonderer Hinweis:

Die App „my Highlights“ ermöglicht es nicht nur, sich in den Vattenfall-Kundenbereich einzuloggen. Die Applikation informiert Kunden des Unternehmens zudem über saisonale Angebote und dauerhafte Deals von Partnern, die sich um das Thema City-Mobilität drehen.