idealenergie: Angebote, Erfahrungen, Bewertungen

Kundenempfehlung

73

73% von 13633 Kunden würden wieder zu diesem Anbieter wechseln.

idealenergie - eine Marke der Rheinische Elektrizitäts- und Gasversorgungsgesellschaft mbH

Im Mediapark 8

50670 Köln

Kundenbewertungen Zusammenfassung

73

73% von 13633 Kunden würden wieder zu diesem Anbieter wechseln.

Service

Preis

Anbieterwechsel

Verifizierte Kundenbewerungen zu idealenergie - eine Marke der Rheinische Elektrizitäts- und Gasversorgungsgesellschaft mbH

Bewertung filtern nach:
3 von 13633 Bewertungen
3 von 9946 Bewertungen
3 von 3687 Bewertungen

Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.

Service

Preis

Anbieterwechsel

Ankündigung Preiserhöhung um über 100% noch vor Beginn der Belieferung
Der Gasanbieter hat wegen der Preiserhöhung auf dem Weltmarkt bereits vor beginn der Belieferung den Monatlichen Abschlag um mehr als 100% erhöht (mehr als verdoppelt!!). Das wiederspricht der vertraglich zugesicherten eingeschränkten Preisgarantie und bescheinigt m.E. Unseriosität.

Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.

Service

Preis

Anbieterwechsel

Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.

Service

Preis

Anbieterwechsel

Weitere Kundenbewertungen laden

idealenergie – eine Marke der Rheinische Elektrizitäts- und Gasversorgungsgesellschaft mbH

Der Energieanbieter idealenergie ist eine Marke der Rheinische Elektrizitäts- und Gasversorgungsgesellschaft mbH, die wie die Muttergesellschaft in Köln sitzt. Das Portfolio des 2013 gegründeten Unternehmens beinhaltet verschiedene Strom- und Gastarife, die deutschlandweit verfügbar sind. Allerdings richtet sich der Strom- und Gaslieferant mit seinen Angeboten zum aktuellen Zeitpunkt ausschließlich an Privatpersonen. Bei idealenergie handelt es sich um eine reine Vertriebsmarke. Das bedeutet, das Unternehmen verfügt weder über eigene Erzeugungsanlagen noch über eigene Netze, weswegen es auch nicht als Grundversorger in Erscheinung tritt.

Der Strom- und Gasanbieter möchte Verbraucherinnen sowie Verbraucher mit besonders attraktiven Konditionen überzeugen. Um Kosten zu sparen und seinen Kundinnen sowie Kunden günstige Preise bieten zu können, verzichtet der Energielieferant auf ein aufwendiges Netz aus Vertriebs- und Servicebüros. Stattdessen erfolgt die Kommunikation über das Online-Portal des Anbieters, telefonisch oder per E-Mail.

Schon gewusst:

Manche Energietarife des Anbieters beinhalten eine Wechselprämie. Dabei handelt es sich für gewöhnlich um einen Sofortbonus und/oder einen Neukundenbonus.