E.ON: Angebote, Erfahrungen, Bewertungen

Kundenempfehlung

85

85% von 25857 Kunden würden wieder zu diesem Anbieter wechseln.

Produkte

E.ON Gas E.ON Strom

E.ON Energie Deutschland GmbH

Arnulfstraße 203

80634 München

Eigentümer E.ON Deutschland GmbH

Gründung 2013

Mitarbeiter 2013 1250

Kunden 2013 ca. 6 Mio.

Umsatz 2012 25 Mrd. €

Kundenbewertungen Zusammenfassung

85

85% von 25857 Kunden würden wieder zu diesem Anbieter wechseln.

Service

Preis

Anbieterwechsel

Verifizierte Kundenbewerungen zu E.ON Energie Deutschland GmbH

Bewertung filtern nach:
3 von 25857 Bewertungen
3 von 22055 Bewertungen
3 von 3802 Bewertungen

Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.

Service

Preis

Anbieterwechsel

Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.

Service

Preis

Anbieterwechsel

Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.

Service

Preis

Anbieterwechsel

Wechsel so einfach
Nachdem der alte Anbieter erneut unverschämt erhöht hatte, war es genug. Verivox genutzt und zavk gewechselt.

Weitere Kundenbewertungen laden

E.ON Energie Deutschland GmbH: Alles Wissenswerte zum Unternehmen

Die E.ON Energie Deutschland GmbH – meist nur kurz als E.ON bezeichnet – ist eines der hierzulande führenden Energieunternehmen. Der in München sitzende Konzern erwirtschaftete im Jahr 2020 einen Umsatz von über 60 Milliarden Euro, mehr als jeder andere deutsche Versorger.

Der im kompletten Bundesgebiet tätige Energiekonzern beliefert circa 14 Millionen Geschäfts- und Privatkunden mit Strom, Heizstrom und Erdgas. Darüber hinaus bietet das Unternehmen auch Energielösungen an, beispielweise zu Photovoltaik, Elektromobilität und Stromspeichern. Um seine Kunden in der Energiewende als Partner zu unterstützen, arbeitet das Unternehmen kontinuierlich an innovativen Konzepten.

Die E.ON Energie Deutschland GmbH ging aus der Fusion der Bayernwerk AG mit PreussenElektra hervor und stellt ein Tochterunternehmen der Holdinggesellschaft E.ON SE dar. Zur Vertriebsgruppe gehören unter anderem auch die E WIE EINFACH GmbH und die eprimo GmbH. In einigen Städten und Gemeinden ist E.ON für die Grundversorgung zuständig. Um Verbraucher auch direkt vor Ort betreuen zu können, betreibt der Energielieferant zahlreiche Regionalbüros. Als moderner Energieversorger bietet E.ON seinen Kunden aber ebenso ein Online-Portal und eine App, über die sich beispielsweise Zählerstände übermitteln und Rechnungen einsehen lassen.

Besonderer Hinweis:

Bei E.ON haben Verbraucher die Option, Verträge zu bündeln, um jährlich einen Rabatt für jeden Energievertrag zu erhalten. Der größte Vorteil besteht darin, dass sich eigene Verträge auch mit denen von Freunden und Familienmitgliedern kombinieren lassen.