ENSTROGA: Angebote, Erfahrungen, Bewertungen

Kundenempfehlung

84

84% von 1872 Kunden würden wieder zu diesem Anbieter wechseln.

ENSTROGA AG

Tauentzienstraße 15

10789 Berlin

Kundenbewertungen Zusammenfassung

84

84% von 1872 Kunden würden wieder zu diesem Anbieter wechseln.

Service

Preis

Anbieterwechsel

Verifizierte Kundenbewerungen zu ENSTROGA AG

Bewertung filtern nach:
3 von 1872 Bewertungen
3 von 1570 Bewertungen
3 von 302 Bewertungen

Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.

Service

Preis

Anbieterwechsel

Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.

Service

Preis

Anbieterwechsel

Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.

Service

Preis

Anbieterwechsel

Wechsel Gasanbieter
Ich hatte über Verivox zu Zusage auf einen Wechsel des Gasversorgers. Dieser meldetet sich aber nach Ablauf der Kündigungsfrist, dass er mich nicht versorgen kann. So musste ich zu teureren Konditionen bei meinem alten bleiben. Sehr ärgerlich.

Weitere Kundenbewertungen laden

ENSTROGA AG: Hintergrundinformationen zur Marke

Die ENSTROGA AG ist ein 2012 gegründeter Energieversorger mit Sitz in Berlin, der aus einem deutsch-skandinavischen Projekt hervorging. Im Gegensatz zu den meisten anderen Strom- und Gasanbietern agiert das Unternehmen vollkommen unabhängig von den großen Energiekonzernen und Stadtwerken. Das Ziel von ENSTROGA besteht darin, Verbrauchern auf ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnittene Energietarife zu günstigen Konditionen anzubieten.

Um sich von seinen Konkurrenten abzusetzen, arbeitet das Unternehmen kontinuierlich an der Entwicklung neuer Produkte. Ein großer Vorteil ist dabei, dass die ENSTROGA AG auf die Expertise ihrer Partner und Anteilseigner zurückgreifen kann. Diese sind bereits seit vielen Jahren im Bereich des Strommarktes und hier speziell im Segment der erneuerbaren Energien aktiv.

Um Kunden optimal betreuen zu können und dennoch für eine niedrige Kostenstruktur zu sorgen, nutzt ENSTROGA eine moderne Softwarelösung, die der Energieanbieter kontinuierlich weiterentwickelt. Die Anwendung kommt auch bei der Kommunikation mit Netzbetreibern und Lieferanten zum Einsatz. Mit ihren Online-Tarifen setzt die ENSTROGA AG zudem auf schlanke Prozesse. Dieses Gesamtpaket hat bereits in zahlreichen Verbraucherstudien überzeugt und sich verschiedenste Auszeichnungen gesichert. Als beispielsweise die Österreichische Gesellschaft für Verbraucherstudien GmbH (ÖGVS) im März 2020 „Konditionen für Ökostrom“ untersuchte, landete der Energieanbieter auf dem dritten Platz.