Knauber Strom: Angebote, Erfahrungen, Bewertungen

Kundenempfehlung

95

95% von 660 Kunden würden wieder zu diesem Anbieter wechseln.

Knauber Strom - eine Marke der Knauber Erdgas GmbH

Endenicher Str. 120-140

53115 Bonn

Kundenbewertungen Zusammenfassung

95

95% von 660 Kunden würden wieder zu diesem Anbieter wechseln.

Service

Preis

Anbieterwechsel

Verifizierte Kundenbewerungen zu Knauber Strom - eine Marke der Knauber Erdgas GmbH

Bewertung filtern nach:
3 von 660 Bewertungen
3 von 625 Bewertungen
3 von 35 Bewertungen

Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.

Service

Preis

Anbieterwechsel

Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.

Service

Preis

Anbieterwechsel

Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.

Service

Preis

Anbieterwechsel

Weitere Kundenbewertungen laden

Knauber Strom - eine Marke der Knauber Erdgas GmbH

Knauber Strom ist eine Marke der Knauber Erdgas GmbH, die eine Tochtergesellschaft der Unternehmensgruppe Knauber darstellt. Der in Bonn ansässige und bundesweit agierende Stromanbieter beliefert sowohl Privatpersonen als auch Geschäftsleute und Unternehmen. Da Umweltschutz bei Knauber Strom großgeschrieben wird, bietet der Energielieferant Verbraucherinnen und Verbrauchern ausschließlich Ökostrom an.

Der Energieanbieter Knauber Strom gehört zu einem bereits in vierter Generation geführten Familienunternehmen, das sich dem Mittelstand zurechnen lässt und schon seit über einem Jahrhundert im Energiegeschäft aktiv ist. Allerdings vertreibt Knauber bei Weitem nicht nur Strom. Die Angebotspalette des Unternehmens umfasst auch Gas und Mineralöl. Darüber hinaus hat das 1901 gegründete Handelshaus ein Filialnetz aus Freizeitmärkten aufgebaut, die jedoch im Sommer 2020 an die aus der Schweiz stammende Bauhaus AG abgestoßen wurden. Zukünftig setzt Knauber den Fokus noch stärker auf die Energiesparte.

Um im umkämpften Energiemarkt langfristig bestehen zu können, setzt Knauber Strom nicht nur auf Tarife mit attraktiven Konditionen. Der Erfolg des Unternehmens basiert ebenso auf der Nähe zu den Kundinnen beziehungsweise Kunden und auf einem bereits mehrfach ausgezeichneten Service. Wie bereits in den Jahren zuvor ging der Anbieter beim Deutschen Servicepreis – einer vom Deutschen Institut für Service-Qualität durchgeführten Studie – in der Kategorie Energie als Testsieger hervor. Als eng mit seiner Heimatregion verwurzeltes Energieunternehmen unterstützt Knauber außerdem lokale Projekte aus den Bereich Kultur und Soziales.