Elogico: Angebote, Erfahrungen, Bewertungen

Kundenempfehlung

84

84% von 1872 Kunden würden wieder zu diesem Anbieter wechseln.

Produkte

Elogico Strom

Elogico - eine Marke der ENSTROGA AG

Tauentzienstraße 15

10789 Berlin

Kundenbewertungen Zusammenfassung

84

84% von 1872 Kunden würden wieder zu diesem Anbieter wechseln.

Service

Preis

Anbieterwechsel

Verifizierte Kundenbewerungen zu Elogico - eine Marke der ENSTROGA AG

Bewertung filtern nach:
3 von 1872 Bewertungen
3 von 1570 Bewertungen
3 von 302 Bewertungen

Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.

Service

Preis

Anbieterwechsel

Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.

Service

Preis

Anbieterwechsel

Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.

Service

Preis

Anbieterwechsel

Wechsel Gasanbieter
Ich hatte über Verivox zu Zusage auf einen Wechsel des Gasversorgers. Dieser meldetet sich aber nach Ablauf der Kündigungsfrist, dass er mich nicht versorgen kann. So musste ich zu teureren Konditionen bei meinem alten bleiben. Sehr ärgerlich.

Weitere Kundenbewertungen laden

Elogico - Eine Marke der ENSTROGA AG

Der Energielieferant Elogico ist eine Marke der ENSTROGA AG, deren Firmensitz sich in Berlin befindet. Damit gehört der Anbieter zu einem seit 2012 bestehenden Unternehmen, das aus einem deutsch-skandinavischen Projekt entstand und anders als die meisten Konkurrenten unabhängig von den großen Energiekonzernen und Stadtwerken agiert. Um sich positiv von ihren Mitwettbewerbern absetzen zu können, entwickelt die ENSTROGA AG immer wieder neue, innovative Tarifangebote, die auf die individuellen Bedürfnisse der Verbraucherinnen und Verbraucher abgestimmt sind. Unterstützung erhalten der Energieversorger und seine Vertriebsmarke dabei von ihren Partnern und Anteilseignern, die bereits seit langer Zeit am Energiemarkt tätig sind.

Zum aktuellen Zeitpunkt umfasst die Produktpalette von Elogico ausschließlich Strom. Die Energietarife des Anbieters sind bundesweit verfügbar. Allerdings richtet sich das Unternehmen mit seinen Tarifen bisher ausschließlich an private Haushalte. Um Verbraucherinnen und Verbrauchern günstige Preise anbieten zu können, nutzt ENSTROGA für die Kommunikation mit Vorversorgern, Netzbetreibern und Energielieferanten eine moderne Softwarelösung, die das Unternehmen ständig weiterentwickelt. Darüber hinaus setzt der Energieanbieter auf einen hohen Automatisierungsgrad und schlanke Prozessstrukturen, um Kosten zu sparen – wovon letztlich auch die Kundinnen und Kunden von Elogico profitieren.

Schon gewusst?

Für ihre Energietarife und ihren Kundenservice hat die ENSTROGA AG bereits verschiedene Auszeichnungen erhalten. In der 2020 von der Österreichischen Gesellschaft für Verbraucherstudien (ÖGVS) veröffentlichten Stromanbieterstudie erzielte das Unternehmen mit 91 von 100 Prozent eine Top-Bewertung. Im Bereich „Konditionen für Ökostrom“ landete der Energieanbieter sogar auf Platz 3.