Erfahrungen mit HitGas - eine Marke der ExtraEnergie GmbH

Hier finden Sie die zusammengefasste Bewertung sowie Meinungen und Erfahrungen von Kunden, die über Verivox zu HitGas gewechselt haben.

Wer über Verivox den Energieversorger gewechselt hat, wird anschließend nach den Erfahrungen mit dem Anbieter (in den Kategorien Preis, Service, Anbieterwechsel) befragt. Das hilft anderen Nutzern, die Qualität des Versorgers einzuschätzen. Bei der Kundenbewertung können 1 bis 5 Sterne vergeben werden. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, einen Kommentar zu verfassen. Eine nachträgliche Änderung der Kundenbewertung ist möglich. In der Darstellung werden alle Bewertungen berücksichtigt.

Kundenempfehlung:
69%
 
69% von 53487 Kunden würden wieder
zu diesem Anbieter wechseln.
 
Zusätzliche Kundenbewertungen:
Service
Preis
Anbieterwechsel
HitGas3.6 Sterne53487

Kommentare zu HitGas


 
Schwierige Kommunikation
Von: JoergBue (Wechsel beauftragt im März 2011)
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
HitGas gelang es nicht, meine Kundendaten zu ändern.
 
 
 
Von: Zehnthaus (Wechsel beauftragt im Oktober 2010)
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Preiserhöhung
Von: laubker (Wechsel beauftragt im Dezember 2010)
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Die Preiserhöhung für 2012 wurde am Ende einer aufwändigen zweiseitigen Mail (Historiische Entwicklung des Gaspreises vom Alten Testament bis heute und und die tiefere Bedeutung eines globalen Energiemarktes für die nächsten 100 Jahre), kleine Buchstaben, in einem Satz im vorletzten Absatz erwähnt. Völlig an der Bedeutung einer Preiserhöhung vorbeigehend. In meinen Augen unverschämt und die berechtigten Belange eines Kunden in besonderem Maße vernachlässigend!!!

Ergänzung 2015: Die Jahresrechnung hat Methode. Nachzahlungen werden umgehend, spätestens 14 Tage nach Beginn des neuen Lieferjahres in Rechnung gestellt und umgehend abgebucht. Bei Kundenguthaben wird die Jahresrechnung erst nach 6 - 9 Wochen zugemailt und imemr noch soll das Guthaben verrechent werden. Habe angerufen und mit wurde gesagt, dass das Guthaben auch auf Wunsch ausgezahlt werde. Völlig neben dem Gesetz und der Rechtsprechung. Völlige Ignoranz der im Gesetz festgelegten Kundenrechte. Aber es ist das letzte Jahr. HIT Gas oder HITEnergie: Nie wieder.
 
 
akzeptabel
Von: josefbiene (Wechsel beauftragt im Dezember 2010)
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Nur der Service könnte besser sein. Sonst O.K.
Leider bekommt man nur 1 x Neukundenbonus. Nach einem Jahr kommt dann der Wechsel. Würde nicht wieder nach dort wechseln.
 
 
Zum Anbieter wechseln super ..
Von: HDG (Wechsel beauftragt im Juni 2011)
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Wechsel zu Hitgas war echt super verlaufen. Was den Preis und die am Jahresende versprochene Vergütung von 6000kw, bei überschreiten von 20000 kw, betrifft, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht beurteilen. An der "momentan" monatlichen Zahlung hat sich gegenüber dem lokalen Anbieter noch nichts geändert - soll aber alles am Jahresende verrechnet werden. Mal sehen was dabei raus kommt - dann kann ich ja erneut ein Kommentar abgeben.

Achtung - bitte frühzeitig kündigen, da sonst ein erneuter Wechsel um ein Jahr verzögert wird. Kein Verhandlungsspielraum.
 
 
Anbieter hat kein Erbarmen!
Von: Osterjunge (Wechsel beauftragt im August 2011)
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Ich hatte mich durch den sehr hohen Bonus zu einem Paket-Vertrag verleiten lassen. Im Verlauf des Wechsels haben ich und die anderen Beteiligten den außergewöhnlich hohen Verbrauch im Jahre 2010 ungeprüft als Jahresprognose für 2011 festgesetzt! - Im Jahr 2011 lag der Verbrauch aber deutlich niedriger, so dass ich weder die Grenze für den Bonus (620 €) erreicht noch das Paket auch nur annähernd ausgenutzt habe! - HitGas hat sich auf keine Kulanzregelung eingelassen. Jetzt habe ich mich hilfesuchend an die Schlichtungsstelle Energiem gewandt.

Nach der Intervention durch die Schlichtungsstelle hat HitGas mir am Ende doch noch - ohne rechtliche Verpflichtung! - den Neukunden-Bonus gewährt! Dafür bin ich dankbar, würde aber trotzdem weder einen Paketvertrag abschließen noch zu diesem Anbieter wechseln!
 
 
Nur im 1. Jahr günstig
Von: Thora (Wechsel beauftragt im Oktober 2010)
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Neukunden werden mit niedrigen Preisen geködert. Ab dem 2. Belieferungsjahr kommt zusätzlich zu dem Aufschlag für die Preisgarantie eine kräftige Preiserhöhung.
 
 
 
Von: nordrad (Wechsel beauftragt im Mai 2011)
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Bewertung + und -
  Wechsel beauftragt im Juni 2011
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Hallo.

Ich kann hier nur den Wechsel bewerten und der war reibungslos.

Am Ende muss man aber aufpassen:
- Rechtzeitig kündigen (3 Monate bei mir)
- Kündigung nur per Einschreiben (mein Fax wurde nicht akzeptiert).

Gruß
Hans Mausolf
 
 
Schlechter Service
Von: Morawetz (Wechsel beauftragt im September 2011)
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Wechsel klappt gut, aber der Service ist schlecht.
Anfragen werden zwar beantwortet, aber eine falsche Endabrechnung wird schleppend bearbeitet. Stattdessen werden Mahnungen versendet.
 
 
[...]
  Wechsel beauftragt im Mai 2012
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Beitrag wurde von Verivox bearbeitet (Richtlinie)
Hitgas fragt nicht nach dem Zählerstand sondern verwendet einfach einen extrem hohen Fantasie-Verbrauchswert, der bei uns 80% über dem echten Verbrauch lag.
Da keine Rechnung verschickt wird, auch nicht per Email, konnte ich mir die extrem hohe Abbuchung vom Konto nicht erklären und hatte der Abbuchung der viel zu hohen Jahresnachzahlung widersprochen, also das Geld zurückbuchen lassen. Hitgas hat dann zwar den richtigen Zählerstand für eine Korrektur der Jahresrechnung verwendet, jedoch hat man mir den Neukundenbonus verweigert, weil ich den ersten, zu hohen Einzug, hatte zurückbuchen lassen. Dadurch war der Vertrag für mich natürlich sehr teuer. Nie wieder!
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Juni 2011
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Keine Erfahrung mit dem Anbieter
  Wechsel beauftragt im Januar 2011
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Nachdem der Vertragswechsel völlig unproblematisch lief, stellte sich dann der Ärger ein. Problematisch fand ich, dass die Kalkulation der monatlichen Abschlagszahlung ohne die angekündigten Rabatte beechnet wurden. Ein erhebliches Guthaben wurde dann über mehrere Monate mit Abschlagszahlungen verrechnet. Die Schlussrechnung war falsch, abweichend von eingegebenen oder vom Netzbetreiber mitgeteilten Zählerständen wurden zu hohe Beträge geltend gemacht. Der zu hohe Rechnungsbetrag wurde trotz mehrfacher und bestätigt berechtigter Reklamation mit Mahnung eingetrieben. Vorsicht, nie wieder Hitgas
 
 
 
  Wechsel beauftragt im November 2012
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Interessentennr.13105793
Von: buschmoser (Wechsel beauftragt im Mai 2011)
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Unter obiger Nr. habe ich über Sie einen Zweijahresvertrag Preisgarantie 24 Monate, Laufzeit 24 Monate. abgeschlossen. Nach 12 Monaten hat ExtraEnergie den Lieferpreis massiv hochgesetzt von 4,68 Cent auf 5,78 Cent.
Das Schlichtungsverfahren über Schlichtungsstelle Energie ist eröffnet und läuft unter dem AZ:8337/12 SL.
 
 
Vorsicht!
  Wechsel beauftragt im Dezember 2012
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
HitGas teilt das Jahr in 11 Monate.Dies ist ungewöhnlich und erhöht die monatliche Pauschale in unangemessener Weise. Mir ist schon bang vor der Endabrechnung,dass bis dahin der Anbieter klamm ist.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im November 2012
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im November 2012
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Anbieterwechsel
  Wechsel beauftragt im November 2012
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Wechsel zum Gasanbieter Hit Gas im Nov. 2013 verlief ohne Probleme. Wir beziehen unser Gas von Hit Gas ab
01.03.2013. Frage: Wieviel Zeit muss man bei einem Wechsel
einkalkulieren, um den günstigsten Tarif entsprechend kurzfristig zu bekommen? Für eine kurze Nachrich wäre ich Ihnen dankbar.
Mit freundlichem Gruß
Hein
 
 
 
  Wechsel beauftragt im November 2012
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im November 2012
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im November 2012
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im November 2012
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im November 2012
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im November 2012
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im November 2012
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im November 2012
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im November 2012
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im November 2012
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im November 2012
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im November 2012
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im November 2012
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im November 2012
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
Von: Vlastimil (Wechsel beauftragt im November 2012)
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im November 2012
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Chris Schau
  Wechsel beauftragt im November 2012
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Sehr schlechter und langsamer Service
Sehr teuer
Absolut nicht empfehlenswert
 
 
 
  Wechsel beauftragt im November 2012
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im November 2012
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
[...]
  Wechsel beauftragt im Dezember 2011
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Beitrag wurde von Verivox bearbeitet (Richtlinie)
Kann die negativen Zeilen im Internet nur bestätigen.
Die gehören bei extraenergie alle eingesperrt, und ich meine alle incl.Hotline und Putzfrau.
Was die sich rausnehmen ist einfach nicht steigerungsfähig.
[...]
 
 
 
  Wechsel beauftragt im November 2010
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Oktober 2012
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Oktober 2012
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Oktober 2012
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Anbieterwechsel
  Wechsel beauftragt im Oktober 2012
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Wechsel war insgesamt unproblematisch. Anfangs hat man bei HitGas allerdings den falschen Netzbetreiber angeschrieben - was ich dann aber telefonisch klären konnte. Danach lief alles bestens.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im August 2012
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Alles bestens!
Von: RolRos (Wechsel beauftragt im November 2011)
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Anbieterwechsel zu HitGas hat einwandfrei und schnell geklappt.
Während der Vertragslaufzeit ist alles zur Zufriedenheit gelaufen. Sehr gut ist auch die Website mit einem persönlichen Login-Bereich, in welchem man den Wechselstatus und alles zu seinen Verträgen einsehen kann.
Meine (rechtzeitige) schriftliche Kündigung zum Ende der Erstvertragslaufzeit wurde von HitGas innerhalb weniger Tage per eMail bestätigt.
Nach Eingabe des Zählerstandes zum Vertragsende auf der Hitenergie-Website ist die Schlussrechnung zügig erstellt und das Guthaben überwiesen worden.
Ich kann HitGas insgesamt sehr empfehlen.
 
 
Jahresverbrauch
Von: radler20040 (Wechsel beauftragt im Oktober 2012)
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Es war nicht möglich nachträglich meinen Jahresverbrauch anzupassen.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Oktober 2012
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Oktober 2012
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Oktober 2012
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 

Weitere Erfahrungen zu HitGas:


1
...
Kostenlose Beratung
0800 80 80 890
Mo-Fr 8-22 Uhr
Sa-So 9-22 Uhr

Häufig gestellte Fragen
Strompreisvergleich
Anzahl Personen oder kWh/Jahr
kWh/Jahr
Gaspreisvergleich
Wohnungsgröße oder kWh/Jahr

30m²

50m²

100m²

150m²

180m²
kWh/Jahr
Geprüft und ausgezeichnet!
Unabhängige Vergleiche, zertifizierter Kunden­service, beliebteste Vergleichsseite – das ist Verivox. Wiederholt wurde unsere Arbeit in den vergangenen Jahren geprüft und ausgezeichnet. Das ist Sicherheit, auf die Sie sich verlassen können.
  • TÜV geprüftes Vergleichsportal
  • Website des Jahres 2013
  • eKomi 99 % Kundenzufriedenheit
  • TÜV Saarland Service tested 1,6
  • Ökotest Testsieger
  • Fördermitglied der Schlichtungsstelle Energie e.V.
  • Testsiegel Preise Energietarifrechner 2013
  • Testsiegel Service Energietarifrechner 2013
  • Testsiegel Testsieger Energietarifrechner 2013
Wechseln über Verivox
Die Nummer 1 im Energiebereich stellt sich vor: Verivox ist das größte unabhängige Verbraucherportal für Energie in Deutsch­land. Daneben bietet Verivox Tarif­vergleiche für Tele­komm­unikation, Versicherungen und Finanzen an.

Mehr erfahren
© 2019 – Richtig sparen mit VERIVOX, den Tarifexperten. Das unabhängige Verbraucherportal vergleicht kostenlos Tarife und Produkte in den Bereichen Energie, Telekommunikation, Versicherungen, Finanzen, Fahrzeuge und Immobilien. VERIVOX verwendet größte Sorgfalt auf Vollständigkeit und Richtigkeit der dargestellten Informationen, kann aber keine Gewähr für diese oder die Leistungsfähigkeit der Anbieter übernehmen.