Erfahrungen mit Dreipunkt Energie - eine Marke der AVU Aktiengesellschaft für Versorgungs-Unternehmen

Hier finden Sie die zusammengefasste Bewertung sowie Meinungen und Erfahrungen von Kunden, die über Verivox zu Dreipunkt Energie gewechselt haben.

Wer über Verivox den Energieversorger gewechselt hat, wird anschließend nach den Erfahrungen mit dem Anbieter (in den Kategorien Preis, Service, Anbieterwechsel) befragt. Das hilft anderen Nutzern, die Qualität des Versorgers einzuschätzen. Bei der Kundenbewertung können 1 bis 5 Sterne vergeben werden. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, einen Kommentar zu verfassen. Eine nachträgliche Änderung der Kundenbewertung ist möglich. In der Darstellung werden alle Bewertungen berücksichtigt.

Kundenempfehlung:
80%
 
80% von 354 Kunden würden wieder
zu diesem Anbieter wechseln.
 
Zusätzliche Kundenbewertungen:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Dreipunkt Energie3.9 Sterne354

Kommentare zu Dreipunkt Energie


 
Wechsel des Stromversorgers
Von: Nistrek 2012 (Wechsel beauftragt im Februar 2012)
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Es gab beim Wechsel des Stromversorgers und nachher überhaubt keine Probleme.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Januar 2012
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Juni 2011
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im April 2011
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Unfähig
  Wechsel beauftragt im Januar 2011
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Anbieterwechsel zu Dreipunkt Energie kam nicht zustande.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im März 2010
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Dezember 2011
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Januar 2011
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Reibungsloser Ablauf
  Wechsel beauftragt im November 2010
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Keine Probleme mit dem Wechsel. Und der Preis hat auch gestimmt.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Februar 2011
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Dezember 2010
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Februar 2011
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Preisanhebung
  Wechsel beauftragt im August 2011
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Nach einigen Monaten wurde der Preis pro Kwh gewaltig angehoben, ie daraufhin den Vertrag gekümdigt.ch hab
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Juli 2011
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
Von: merk würdig (Wechsel beauftragt im August 2011)
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
kaotische Verwaltung
  Wechsel beauftragt im September 2011
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
der Gasanbieter Dreipunkt hat bei zwei gewünschten Anbieterwechsel es nicht gekonnt, die Kündigung
für den Netzbetreiber fristgerecht einzureichen und so ist der Wechsel nicht vollzogen worden. Dreipunkt hatte es nicht nötig mir eine Mitteilung über die gescheiterten Anbieterwechsel mir zuzustellen.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Mai 2010
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Dezember 2011
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im November 2011
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im September 2010
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Sehr positiv
  Wechsel beauftragt im Dezember 2010
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Wechsel problemlos, Dank Bonus sehr günstig. Abrechnung etwas spät da aber in 11 Monaten nur 5 ! mal Abschläge abgebucht werden positiv für den Kunden. Schnelle Reaktion bei Fragen
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Oktober 2011
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im November 2010
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Juli 2010
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
Von: Würzburg (Wechsel beauftragt im Juli 2010)
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
Von: Würzburg (Wechsel beauftragt im Juli 2010)
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im September 2011
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im September 2011
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Tariferhöhung kurz nach Wechsel
  Wechsel beauftragt im September 2011
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Im Nov. 2011 haben wir bei Dreipunkt Gas abgeschlossen. Im Dez. 2011 wurde der Vertrag durch Dreipunkt gekündigt, weil sich die Konditionen geändert haben zum 1.1.2012 und wir haben einen neuen Vertrag bekommen. Ersparnis demnach gleich null.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im September 2011
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Keine weitere Reaktion
  Wechsel beauftragt im September 2011
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Anbieter hat sich nicht mehr gemeldet, nachdem er am 20.09. 2011 ein Bestätigungsschreiben geschickt hatte mit der Bitte, man möge sich etwas gedulden, während die Formalitäten mit dem bisherigen Netzbetreiber geklärt würden.....
 
 
 
  Wechsel beauftragt im September 2011
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Durcheinander
Von: pfennigfuchser (Wechsel beauftragt im September 2011)
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Nach 2 Monaten wurde eine Preiserhöhung angekündigt. Ein neuer Vertrag wurde vorgelegt. Wenn dieser nicht akzeptiert wird, endet das Vertragsverhältnis. Wurde nicht akzeptiert. Trotzdem kam danach ein Schreiben mit dem Zahlplan für die Vorauszahlungen über den Kündigungstermin hinaus. War verwirrend und spricht etwas gegen DreipunktEnergie.
 
 
Anbieter hat sich nie gemeldet!
  Wechsel beauftragt im September 2011
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Wechsel zu Dreipunkt Energie als Gasanbieter hat leider nie stattgefunden, da er sich nie bei uns gemeldet hat.
 
 
Dreipunkt Energie
  Wechsel beauftragt im September 2011
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Anbieter hat zum 1.1.12 eine drastische Anhebung der Preise vorgenommen. ( 0,051 -> 0,062 ct / kwh ) Die Mitteilung mit neuem zu unterschreibendem Gasliefervertrag ging am 22.11.2011 ein. Der Wechsel zu einem anderen Provider war erst zum 1.2.2012 möglich, sodass ich für 1 Monat in den Grundversorgungstarif des lokalen Versorgers gefallen bin. Sehr ärgerlich !!!
 
 
super preis-leistung
  Wechsel beauftragt im Juni 2010
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
problemloser anbieterwechsel,top-kundenservice,nur zu empfehlen
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Oktober 2010
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im August 2011
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Anbieterwechsel
  Wechsel beauftragt im Juli 2011
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Anbieterwechsel gestaltete sich leider zienlich holprig. Habe am 8.11.2011 Antrag auf Wechsel gestellt. Erhielt Mitteilung, dass der Wechsel erst am 1.1.2013 erfolgen könne!! Musste mehrfach schriftlich darauf hinweisen, dass der alte Anbieter den Vertrag bereits zum 31.12.2011 gekündigt hatte. Durch die fehlerhafte Recherche der Vertragssituation und verzögerte Bearbeitung seitens des neuen Anbieters wurde Belieferung erst am 1.2.2012 möglich, so dass ich einen Monat lang die teure Grundversorgung in Anspruch nehmen musste und mir ein erheblicher finanzieller Nachteil entstanden ist.
 
 
nie wieder
  Wechsel beauftragt im Juli 2011
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
2 Monate nach der Belieferung hat 3. den Vertrag grundlos gekündigt und einen wesentlich höheren Preis für einen neuen Vetrag verlangt. Hatte Einjahresvertrag mit Preisgarantie, Hotline war nicht zu erreichen, habe wieder gewechselt. Kann keinem zu diesen Verein raten.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im März 2010
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Oktober 2010
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Kündigung
  Wechsel beauftragt im August 2010
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:

Hatte bereits lange vorher vor dem Ablauf des Vertrags mit weit mehr als 3 Emails "gebettelt, mit welchen Tarifen zu rechnen war. Leider Fehlanzeige. Nun kam die Kündigung mit weit überzogenen Tarifen für die kommende Periode.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Dezember 2010
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
JE
  Wechsel beauftragt im August 2011
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Anbieter hat 3 Wochen nach Vertragsbeginn den Vertrag zum nächst möglichen Zeitpunkt (4 Monate später) gekündigt um eine Preiserhöhung durchzusetzen.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im August 2011
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Anbieterwechsel
  Wechsel beauftragt im August 2011
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Habe die Kündigung meines Vertrages zum Jahreswechsel mit neuem Vertrag und höheren Preisen bekommen noch bevor ich irgend etwas zu meinen neuen Vertragsdaten und Abschlagszahlungen gehört habe.Angeblich lag es am fehlenden Zählerstand.
Erst einen Monat nach Vertragsbeginn und wie gesagt nach der Kündigung des Vertrages habe ich das erste Mal etwas von Dreipunktenergie gehört,das der Vertrag überhaupt zustandegekommen ist.
Finde ich etwas komisch und unseriös.Habe die Kündigung akzeptiert,dem neuen Vertrag nicht zugestimmt und suche gerade wieder einen neuen Anbieter!!!!!!
 
 
[...]
  Wechsel beauftragt im August 2011
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Beitrag wurde von Verivox bearbeitet (Richtlinie)
Zunächst lief es ganz gut an. Im August erfolgte der erste Kontakt mit Dreipunkt Energie, Wechsel war zum 01.11.2011 vorgesehen. Dreipunkt Energie meldete sich und wollte sich um alles Weitere kümmern. Die Kündigung beim alten Anbieter erfolgte durch mich selber, da Preiserhöhung angekündigt wurde. Dies wurde auch so mitgeteilt. Eine Nachfrage nach ca. 4 Wochen erbrachte nichts außer dass es noch etwas dauern würde. 3 Tage vor dem Wechseltermin erhielt ich die Info von Dreipunkt-Energie, dass eine Kündigung beim alten Anbieter fehlgeschlagen wäre, da ich als Kunde nicht bekannt wäre. Ein weiterer Kündigungsversuch würde nicht gemaht werden, da die Preise angehoben würden. So war esdann auch, Dreipunkt Energie erhöhte zum angedachten Wechseltermin die Preise, ein Ersparnispotetial war kaum noch gegeben.
Eine erneute Nachfrage brachte bis zum heutigen Tag nichts ein.
Kein weiterer Kommentar hierzu.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im August 2011
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Anbieterwechsel
  Wechsel beauftragt im August 2011
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Beim Wechsel zu einem anderen Anbieter (wegen Preiserhöhung) gab es Schwierigekeiten: Dreipunkt schrieb uns, dass wir, wenn wir die neuen Vertragsbedingungen (Teuerung) nicht akzeptieren, automatiosch gekündigt sind. Als wir dann zu einem anderen Anbieter wechselten, gab uns Dreipunkt zunächst nicht frei. Erst nach einem Brief mit Küdnigung unsererseits bekamen wir die Kündigungsbestätigung.
 
 

Weitere Erfahrungen zu Dreipunkt Energie:


1
...
Kostenlose Beratung
0800 80 80 890
Mo-Fr 8-22 Uhr
Sa-So 9-22 Uhr

Häufig gestellte Fragen
Geprüft und ausgezeichnet!
Unabhängige Vergleiche, zertifizierter Kunden­service, beliebteste Vergleichsseite – das ist Verivox. Wiederholt wurde unsere Arbeit in den vergangenen Jahren geprüft und ausgezeichnet. Das ist Sicherheit, auf die Sie sich verlassen können.
  • TÜV geprüftes Vergleichsportal
  • Website des Jahres 2013
  • eKomi 99 % Kundenzufriedenheit
  • TÜV Saarland Service tested 1,6
  • Ökotest Testsieger
  • Fördermitglied der Schlichtungsstelle Energie e.V.
  • Testsiegel Preise Energietarifrechner 2013
  • Testsiegel Service Energietarifrechner 2013
  • Testsiegel Testsieger Energietarifrechner 2013
Wechseln über Verivox
Die Nummer 1 im Energiebereich stellt sich vor: Verivox ist das größte unabhängige Verbraucherportal für Energie in Deutsch­land. Daneben bietet Verivox Tarif­vergleiche für Tele­komm­unikation, Versicherungen und Finanzen an.

Mehr erfahren
© 2020 – Richtig sparen mit VERIVOX, den Tarifexperten. Das unabhängige Verbraucherportal vergleicht kostenlos Tarife und Produkte in den Bereichen Energie, Telekommunikation, Versicherungen, Finanzen, Fahrzeuge und Immobilien. VERIVOX verwendet größte Sorgfalt auf Vollständigkeit und Richtigkeit der dargestellten Informationen, kann aber keine Gewähr für diese oder die Leistungsfähigkeit der Anbieter übernehmen.