Mietwagen in San Franisco - Jetzt Angebote vergleichen

Mietwagen
    HEUTE
    Mo Di Mi Do Fr Sa So
    Mo Di Mi Do Fr Sa So
    • Top-Preise: Bis zu 50% sparen

    • 60.000 Mietstationen in über 170 Ländern

    • Kein Risiko: Kostenlose Stornierung

    Das sagen unsere Kunden
    4.8 / 5
    • 205669 Bewertungen zu Verivox abgegeben
    • 96 % unserer Kunden sind zufrieden
    • 100% neutrale Kundenbewertungen
    Kundenbewertung 22.07.2020 um 07:27 Uhr
    Der Mitarbeiter war sehr nett und Kompetent.Es wäre schön wenn ich 3 Monate vor Ablauf des Vertrages informiert werden würde das es wieder Zeit zum Wechseln ist damit ich nicht in den teuren Tarif des Anbieters komme. Vielen Dank D.P.
    Kundenbewertung 22.07.2020 um 04:54 Uhr
    Jederzeit erreichbar,gute Beratung hilfsbereite,höfliche Oersonal.
    Kundenbewertung 21.07.2020 um 21:12 Uhr
    gute Beratung und Unterstützung des Vermittlers
    Kundenbewertung 21.07.2020 um 20:51 Uhr
    Bei Vergleichen wäre es fairer, erstmal die Vergleichsangebote ohne Boni anzuzeigen.....
    Kundenbewertung 21.07.2020 um 20:26 Uhr
    - gute Beratung am Telefon: bis jetzt scheint es mit dem Stromanbieterwechsel gut geklappt zu haben - mein alter Versorger behauptet, er braucht 10 Werk-Tage ab Bearbeitung der Kündigung bis zur Wirksamwerdung - ist das korrekt? - mein alter Vertrag mit Yello-Strom wird jetzt am 04.08.20 gekündigt - der neue Vertrag mit eprimo beginnt am 11.08.20 - 1 Woche beim Grundversorger?
    Inhalt dieser Seite
    1. Mit dem Mietwagen San Francisco erkunden
    2. Besonderheiten bei der Buchung
    3. Versicherung
    4. Einschränkungen
    5. Besondere Regelungen
    6. Sehenswürdigkeiten in San Francisco
    7. Die Umgebung von San Francisco
    8. Warum lohnt sich ein Mietwagen-Vergleich

    Mit dem Mietwagen San Francisco erkunden

    San Francisco, die viertgrößte Stadt Kaliforniens, liegt an der Westküste der USA, direkt am Pazifik. Der Flughafen von San Francisco ist eine Besonderheit. Er liegt knapp 20 Kilometer von der Stadt entfernt auf einem Gelände, das teilweise extra für den Flughafen im Pazifik aufgeschüttet wurde. Wie überall in den USA sollte der Besucher einen Mietwagen in San Francisco zur Verfügung haben. Den Mietwagen bucht er am besten vor Reiseantritt online bei einer Autovermietung aus San Francisco. So kann er in Ruhe die Angebote der verschiedenen Autovermietungen aus San Francisco vergleichen und hat den Mietwagen auch gleich am Flughafen zur Verfügung.

    Besonderheiten bei der Buchung eines Mietwagens in San Francisco

    Einen Mietwagen in San Francisco kann jeder mit einem gültigen Führerschein buchen. Für Verkehrskontrollen in den USA ist zwar ein internationaler Führerschein empfehlenswert, zur Buchung eines Mietwagens bei einer Autovermietung ist er aber nicht erforderlich. Der Kunde benötigt zudem eine auf den Fahrer ausgestellte Kreditkarte, die mindestens die Kaution für den Mietwagen abdeckt. Fahrer, die jünger als 25 Jahre sind, oder Senioren müssen eventuell einen Risikozuschlag zahlen. Darüber und über die anderen Bedingungen der Autovermietungen in San Francisco informiert der Rechner auf dieser Seite.

    Wie sieht die Versicherung für einen Mietwagen in San Francisco aus?

    Gesetzlich vorgeschrieben ist in Kalifornien nur eine minimale Haftpflichtversicherung für Mietwagen. Aber viele Autovermietungen bieten weitergehende Policen an. Das ist auch sinnvoll, weil der Fahrer des Mietwagens gegenüber der Autovermietung für alle Schäden haftet. Auch, wenn sie durch einen unverschuldeten Unfall verursacht werden. Damit wäre die Selbstbeteiligung des Fahrers sehr hoch. Besser ist es, für den Leihwagen eine umfassende Autoversicherung abzuschließen. Der Mieter sollte sich also bei der Autovermietung über die verschiedenen angebotenen Versicherungen informieren.

    Verivox empfiehlt immer eine ausreichend hohe Haftpflichtversicherung idealerweise ohne Selbstbeteiligung. Durch die Filteroptionen in unserem Mietwagenrechner, werden Ihnen nur passende Mietwägen angezeigt.

    Mit diesen Einschränkungen muss der Fahrer bei einem Mietwagen in San Francisco rechnen

    Die meisten Autovermietungen in San Francisco verbieten die Fahrt mit dem Leihwagen nach Mexiko. Auch die Benutzung von Schotterpisten ist in der Regel untersagt. Wer in der Stadt San Francisco bleiben will, hat damit kein Problem. Soll aber mit dem Mietwagen auch die nähere und weitere Umgebung erkundet werden, ist es sinnvoll, die geplante Reiseroute mit der Autovermietung abzusprechen.

    Was gibt es sonst noch bei der Nutzung eines Mietwagens in San Francisco zu beachten?

    Normalerweise übergibt die Autovermietung dem Fahrer den Mietwagen mit einem vollen Tank. Dies bedeutet natürlich, dass der Mietwagen auch vollgetankt zurückgebracht werden muss. Teilweise ist auch eine abweichende Tankregelung, wie Halb/Halb, möglich. An vielen Orten in den USA muss für die Nutzung von Schnell- oder Fernstraßen, Tunnels und Brücken Maut bezahlt werden. Die meisten Autovermietungen haben ihre Wagen daher mit einem entsprechenden Transponder ausgerüstet. Dann wird die Maut direkt von der Kreditkarte des Fahrers abgebucht, auch hierfür muss die Deckung ausreichen. In den USA gibt so gut wie überall Geschwindigkeitsbegrenzungen: in der Regel innerorts 15 und 35 Meilen pro Stunde, außerhalb 75 Meilen pro Stunde.

    Sehenswürdigkeiten in San Francisco

    Das Wahrzeichen der Stadt San Francisco, die Golden Gate Bridge, sollte der Urlauber natürlich auf jeden Fall besuchen. Ebenso gehört eine Fahrt mit der Cable Car schon fast zum Pflichtprogramm. Mit dem Mietwagen in San Francisco die Lombard Street entlang zu fahren, ist sicher ein einmaliges Erlebnis. Sie gilt als die kurvenreichste Straße der Welt, da sie wegen ihrer Steigung von 27 Prozent in zahllosen Serpentinen angelegt ist. Zur Entspannung bietet sich anschließend ein Besuch im ehemaligen Hafenviertel "Fisherman's Wharf" an. Das ist ein Ausgeh-Viertel mit Restaurants, Bars, Kneipen und Cafés.

    Die Umgebung von San Francisco

    Auch die nähere Umgebung von San Francisco hat so einiges zu bieten. Beispielsweise lohnt eine Fahrt mit dem Mietwagen in das Napa oder das Sonoma Valley. Dies sind zwei bekannte Weinanbaugebiete in unmittelbarer Nähe von San Francisco. Auch das Muir Woods National Monument mit seinen Mammutbäumen ist sicher einen Ausflug wert.

    Ungefähr 40 Kilometer südlich von San Francisco liegt Half Moon Bay. Diese Kleinstadt ist wegen des gleichnamigen Strandes berühmt. Er liegt in einer Bucht, die von beeindruckenden Felsen eingerahmt wird. Wer mit seinem Mietwagen noch 15 Kilometer weiter nach Süden fährt, erreicht das Schutzgebiet Point Reyes National Seashore. Es liegt auf einer dreieckförmigen Halbinsel, an deren äußersten Ende sich der Point Reyers Leuchtturm befindet. Da dieser Punkt der Halbinsel für seine häufigen Nebel bekannt war, wurde dort 1879 dieser Leuchtturm in Betrieb genommen. Wer genug Zeit hat, sollte sich unbedingt einen Wagen mieten und die Bucht und den Leuchtturm besuchen.

    Warum lohnt sich ein Mietwagen-Vergleich

    Durch einen Mietwagen-Vergleich finden Sie schnell ein passendes Auto mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis. Dafür müssen Sie lediglich den Mietbeginn und die Mietdauer sowie die Abhol- und Abgabestation angeben. Entsprechende Filteroptionen, beispielsweise für die Anzahl der Personen oder die gewünschte Versicherung, erleichtern die Suche nach dem perfekten Wagen noch weiter. Der Mietwagen-Rechner bietet ebenfalls Kundenbewertungen und Erfahrungen der verschiedenen Anbieter.

    Junges lächelndes Paar morgens am Küchentisch vor dem Laptop

    Kfz-Versicherungsvergleich

    Kfz-Versicherungen vergleichen, wechseln und sparen!

    Kfz-Versicherungsvergleich

    Kreditkarten-Doppel

    Kreditkarten für Mietwagen

    Welche Vorteile kann die Kreditkarte bei der Mietwagen-Versicherung haben?

    Kreditkarten für Mietwagen

    Schadenservice, telefonierender Mann angelehnt an Auto

    Telefonieren in den USA

    Mit SIM-Karten lokaler Anbieter können Sie in den USA Gebühren sparen.

    Telefonieren in den USA