Mietwagen in Miami - Jetzt Angebote vergleichen

Mietwagen

    HEUTE
    Mo Di Mi Do Fr Sa So
    Mo Di Mi Do Fr Sa So
    • Top-Preise: Bis zu 50% sparen

    • 60.000 Mietstationen in über 170 Ländern

    • Kein Risiko: Kostenlose Stornierung

    Das sagen unsere Kunden

    4.8 / 5
    • 205669 Bewertungen zu Verivox abgegeben
    • 96 % unserer Kunden sind zufrieden
    • 100% neutrale Kundenbewertungen
    Kundenbewertung 05.04.2020 um 20:31 Uhr
    schnelle und zuverlässige Bearbeitung !
    Kundenbewertung 05.04.2020 um 14:25 Uhr
    Einfacher Wechselmodus. Aber Tarife genau vergleichen und nicht von *** blenden lassen. Ist bei Verivox einfach.
    Kundenbewertung 05.04.2020 um 12:27 Uhr
    Ich bin wieder sehr froh das allles so gut geklappt hat, weiter so...
    Kundenbewertung 05.04.2020 um 11:38 Uhr
    Leicht, schnell und super nett
    Kundenbewertung 05.04.2020 um 11:35 Uhr
    aktuelle Angebote, schnelle Bearbeitung, guter Service
    Inhalt dieser Seite
    1. Den richtigen Mietwagen in Miami finden
    2. Voraussetzungen
    3. Richtig versichern
    4. Tankregelung
    5. Einschränkungen bei der Mietwagen-Nutzung
    6. Maut in Florida
    7. Verkehrsregeln in Amerika
    8. Die Natur Floridas entdecken
    9. Weitere Ausflugsziele rund um Miami

    Den richtigen Mietwagen in Miami finden

    Die USA sind bekanntermaßen ein Autoland. Da macht Florida keine Ausnahme. Wer also von Florida mehr als nur Miami Beach sehen möchte, sollte einen Leihwagen mieten. Miamis internationaler Flughafen liegt ungefähr fünf Kilometer vom Stadtzentrum entfernt. Wer schon vor Reiseantritt über das Internet bei einer Autovermietung am Flughafen einen Mietwagen bucht, kann direkt ungestört in den Urlaub starten.

    Welche Voraussetzungen gelten für das Buchen eines Mietwagens in Miami?

    Neben einem gültigen Führerschein verlangt die Autovermietung am Flughafen von Miami eine Kreditkarte, die auf den Namen des Fahrers ausgestellt ist. Sie wird für die Kaution benötigt, die für die Buchung eines Mietwagens verlangt wird. Deren Höhe ist von Anbieter zu Anbieter verschieden. Bei manchen Anbietern kann die Kaution auch in bar hinterlegt werden.

    Nicht nur deshalb sollte der Urlauber die Angebote der verschiedenen Autovermietungen in Ruhe online vergleichen. Wer mindestens 25 Jahre alt ist, hat überhaupt kein Problem bei der Anmietung eines Leihwagens in Miami. Bei jüngeren Fahrern und eventuell auch bei Senioren verlangen einige Autovermietungen einen Risikozuschlag.

    Was muss bei der Buchung eines Mietwagens in Florida beachtet werden?

    In Florida, wie in den USA überhaupt, ist nur eine minimale Haftpflichtversicherung für Autos vorgeschrieben. Das kann teuer werden. Der Mieter eines Leihwagens ist auch für Schäden durch nicht selber verursachte Unfälle haftbar. Deshalb empfiehlt es sich, für den Mietwagen in Miami eine über das gesetzlich vorgeschriebene Minimum hinausgehende Autoversicherung abzuschließen, die auch solche unverschuldeten Schadensfälle einschließt. Im Online-Rechner von Verivox werden deshalb bevorzugt Anbieter mit ausreichender Haftpflichtversicherung angezeigt.

    Bei der Autovermietung am Flughafen von Miami gibt es die Möglichkeit der Einwegmiete eines Mietwagens. Allerdings ist das wesentlich teuerer, als wenn der Mietwagen zum Flughafen zurückgebracht wird.

    Wie sieht die Tankregelung in Florida aus?

    Wer in Miami einen Mietwagen bucht, wird ihn in der Regel mit einem vollen Tank abholen. Das heißt natürlich auch, dass er bei der Rückgabe aufgetankt sein muss. Manche Autovermietung bietet aber auch an, die erste Tankfüllung zu kaufen und dafür den Mietwagen mit leerem Tank zurückgeben zu können. Das ist allerdings meist unvorteilhafter. Auf jeden Fall sollte der Urlauber sich vorher erkundigen, wie die Tankregelung aussieht.

    Welche Einschränkungen gibt es bei der Nutzung des Mietwagens in Miami?

    Auch, wenn Mexiko von Miami aus nahe ist, darf mit den meisten Mietwagen nicht nach Mexiko gefahren werden. Ebenso ist es in der Regel nicht erlaubt, mit dem Leihwagen über Schotterpisten zu fahren. Das muss der Urlauber bei seiner Routenplanung berücksichtigen.

    Maut in Florida

    In Florida müssen Autofahrer an vielen Brücken und Fernstraßen Maut bezahlen. Manche Autovermietungen rüsten ihre Wagen mit "Toll Pass Transpondern" aus. Das hat für den Urlauber den Vorteil, dass er nicht ständig Kleingeld vorhalten muss. Die Maut wird direkt von seiner hinterlegten Kreditkarte abgebucht.

    Verkehrsregeln in Amerika

    Innerhalb von geschlossenen Ortschaften darf zwischen 15 und 35 Meilen pro Stunde gefahren werden. Außerhalb der Orte gilt auf den meisten – auch auf breiten, gut ausgebauten – Straßen eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 75 Meilen pro Stunde. Geschwindigkeitskontrollen sind in Florida recht häufig. Es empfiehlt sich also, die Höchstgeschwindigkeiten einzuhalten. Sonst kann es sehr teuer werden.

    Mit dem Mietwagen die Natur Floridas entdecken

    Miami Beach und Downtown Miami wird wohl jeder Urlauber besuchen. Aber dieser südliche Bundesstaat der USA hat noch wesentlich mehr zu bieten – beispielsweise die Everglades. Diese einmalige Landschaft liegt ganz im Süden der Halbinsel. Sie liefert übrigens auch einen großen Teil des Trinkwassers für Miami. Ein Teil der Everglades ist als Nationalpark geschützt und gehört zum UNESCO-Weltnaturerbe. Die Everglades bestehen aus einem bis zu 60 Kilometer breiten Fluss, der aber nur wenige Zentimeter tief und mit Gras bewachsen ist. Dort können Fische, Vögel, Schildkröten und Alligatoren aus nächster Nähe bewundert werden.

    Weitere Ausflugsziele rund um Miami

    Bei Urlaubern sehr beliebt ist das 350 Kilometer von Miami entfernte Orlando. Dort befinden sich die Walt-Disney-Themenparks und die Universal Studios. Orlando ist aber auch eine grüne Stadt. Es gibt dort 17 Stadtparks. Zahlreiche historische Bauwerke, Denkmäler und schöne Plätze laden zum Sightseeing ein. Die Stadt ist zudem eine gute Adresse für eine Shopping-Tour. Oder wie wäre es mit einem Ausflug nach Tallahassee, der Hauptstadt Floridas? Die Stadt ist ungefähr 760 Kilometer von Miami entfernt – für US-amerikanische Verhältnisse keine wirkliche Entfernung. Tallahassee wurde 1824 als Hauptstadt des Bundesstaates gegründet, weil man sich nicht auf eine der vorhandenen Städte einigen konnte.

    Junges lächelndes Paar morgens am Küchentisch vor dem Laptop

    Kfz-Versicherungsvergleich

    Kfz-Versicherungen vergleichen, wechseln und sparen!

    Kfz-Versicherungsvergleich

    Kreditkarten-Doppel

    Kreditkarten für Mietwagen

    Welche Vorteile kann die Kreditkarte bei der Mietwagen-Versicherung haben?

    Kreditkarten für Mietwagen

    Schadenservice, telefonierender Mann angelehnt an Auto

    Telefonieren in den USA

    Mit SIM-Karten lokaler Anbieter können Sie in den USA Gebühren sparen.

    Telefonieren in den USA