Yello steigert Kundenzahl auf 1,2 Millionen
Stand: 25.01.2007
Bildquelle: ©Adobe Stock / Text: Verivox
Der Kölner Stromversorger Yello Strom hat eigenen Angaben zufolge im vergangenen Jahr 100.000 neue Kunden gewonnen und so seine Kundenzahl auf 1,2 Millionen steigern können. Yello Geschäftsführer Dr. Peter Vest: "Kein anderes Stromunternehmen wächst organisch so stark wie Yello. 100.000 neue Kunden allein bei Yello zeigen aber auch, dass der Wettbewerb beim Strom insgesamt anzieht und die Aufklärungsarbeit über die Chancen der Liberalisierung beim Strom jetzt Früchte trägt."
Dr. Peter Vest: "Yello Strom steht wie kaum ein anderes Stromunternehmen von Beginn der Liberalisierung an für neue Wahlmöglichkeiten bei Preis und Produkt, den leichten Anbieterwechsel, kurzum: für mehr Wettbewerb. Unser Unternehmen hat als eines der wenigen dazu jedes Jahr in Aufklärung investiert - gerade auch in Jahren, in denen der Widerstand gegen Wettbewerb besonders groß war."
Yello Strom gehört mit 1,2 Millionen Kunden zu den 10 größten Stromunternehmen in Deutschland und ist ein Tochterunternehmen der EnBW Energie Baden-Württemberg AG, Deutschlands drittgrößtem Energieunternehmen.