Reisekredit für Ihre Wunschreise

Kreditvergleich

  • Top-Zinsen mit über 35% Ersparnis
    Verivox-Kunden sparten 2017 mit einem durchschnittlich 35,7% günstigeren eff. Jahreszinssatz im Durchschnitt über 35% Zinsen im Vergleich zum durchschnittlichen deutschen Kreditnehmer (Jahresmittel eff. Jahreszinssatz 5,77%, errechnet aus den mtl. Durchschnittszinssätzen für Konsumentenratenkredite deutscher Banken für Neugeschäft 2017, Quelle: Deutsche Bundesbank Zinsstatistik vom 05.03.18)   
  • Schnelle Zusage und Auszahlung
  • Unverbindliche Beratung durch Experten

Das sagen unsere Kunden

4.6 / 5
  • 205669 Bewertungen zu Verivox abgegeben
  • 96 % unserer Kunden sind zufrieden
  • 100% neutrale Kundenbewertungen
15.12.2018 um 14:27 Uhr Alles Super, gerne wieder
15.12.2018 um 10:51 Uhr Alles Super gelaufen!
15.12.2018 um 08:50 Uhr Alles SUPER
15.12.2018 um 08:37 Uhr Top
14.12.2018 um 13:47 Uhr Alles prima!

Passende Reisekredite im Rechner auf Verivox.de finden

Schon seit Jahren sind die Deutschen Reiseweltmeister. Ab und zu finanzieren sie ihren Urlaub mit einem Reisekredit. Vor allem Familien müssen für eine schöne Reise meist tief in die Tasche greifen – doch wenn kurz vor der fälligen Bezahlung das Auto oder die Waschmaschine kaputt gehen, klafft auf einmal ein Loch in der Urlaubskasse. Dann kann ein Reisekredit die Lösung sein. Ein Kreditvergleich auf Verivox.de hilft dabei, den für die persönlichen Verhältnisse passenden Ratenkredit zu finden.

In den Kreditrechner werden zuerst der Wunschbetrag, die gewünschte Laufzeit und „Reise“ als Verwendungszweck eingegeben. Jetzt können Interessenten die Konditionen auswählen, die ihnen wichtig sind: etwa Sondertilgungen (zum Beispiel mit dem Weihnachtsgeld) oder eine kostenlose Gesamttilgung. Viele Banken bestimmen den Zinssatz entsprechend der Bonität (Zahlungsfähigkeit) des jeweiligen Kunden. Deshalb ist im zweiten Schritt die sorgfältige Angabe der persönlichen Daten wichtig. Die Bank kennt ja hier – anders etwa die Hausbank – den Kunden nicht persönlich. Außerdem hat sie bei einem Urlaubskredit keine Sicherheiten, anders als bei der Finanzierung einer Immobilie oder bei einem Kfz-Kredit. Daher wird auch eine Bonitätsprüfung mit der Abfrage der Schufa durchgeführt.

Die beste Laufzeit

Bei jeder Kreditaufnahme gilt die Faustregel: Der Kredit sollte spätestens dann zurückgeführt sein, wenn der bezahlte Gegenstand nicht mehr zur Verfügung steht. Sonst würde man ja zum Beispiel beim nächsten Autokauf schon den nächsten Kredit brauchen und gleichzeitig eventuell noch den vorherigen tilgen. Beim Reisekredit kann man überlegen, wie lange der Erholungswert des Urlaubs anhält. Wann wird die nächste Urlaubsreise stattfinden? Vermutlich im nächsten Jahr – also ist es eine gute Idee, den Kredit in maximal zwölf Raten abzuzahlen.

Für wen ist ein Reisekredit sinnvoll?

Es gibt Fälle, in denen ein Kredit absolut notwendig sind. Wer zum Beispiel aus beruflichen Gründen auf ein Auto angewiesen ist und den Kauf nicht aus Rücklagen finanzieren kann, der kommt um eine Kreditaufnahme nicht herum. Ähnlich sieht es bei der Wohnungseinrichtung oder beim Kauf von Haushaltsgeräten wie Waschmaschine und Kühlschrank aus. Im Urlaub zu verreisen dagegen ist nicht unbedingt notwendig, sondern eine nette Erholungsmöglichkeit, die allerdings auch finanziert sein will.

Wer genügend Einkommen hat, um sicherzugehen, dass der Kredit problemlos zurückgezahlt werden kann, für den kann bei einem kurzfristigen finanziellen Engpass ein Reisekredit eine gute Lösung sein. Für andere ist der Erholungswert der Urlaubsreise vielleicht größer, wenn sie das notwendige Geld vorher angespart haben und sich keine Sorgen um eine Kreditrückzahlung machen müssen.

Auf jeden Fall ist ein Ratenkredit einem Dispokredit vorzuziehen, da der Zinssatz für die Kontoüberziehung normalerweise viel höher ausfällt. Seine Flexibilität spricht für den Dispokredit, doch einige Banken erlauben es, den Reisekredit jederzeit komplett zu tilgen. Diese finden Sie auf Verivox.de mit der Filtereinstellung „Kostenlose Gesamttilgung“.

Urlaubsfinanzierung durch den Reiseveranstalter oder durch eine Bank?

Oft bieten Reiseveranstalter von sich aus eine Urlaubsfinanzierung in Raten an. Dabei wird alles bei einem Ansprechpartner abgewickelt. Allerdings fehlen dann die Vergleichsmöglichkeiten. Die Zinsen sind in der Regel höher als bei einem Bankkredit und die Konditionen sind nicht flexibel. So ist die erste Rate normalerweise im Monat nach der Reise fällig. Bei einer Bank können diese Konditionen flexibler vereinbart werden – so finden Sie im Kreditvergleich auf Verivox.de mehrere Angebote, bei denen Ratenpausen möglich sind.

Junges Paar vor Laptop auf Sofa

Schufa-Auskunft online beantragen

Lesen Sie, wie Sie Ihre eigene Schufa-Auskunft kostenlos online beantragen und eventuelle Fehler korrigieren lassen.

Paar mit Sparschwein und Umzugskarton

Kreditrechner für den Haus- oder Wohnungskauf

Welche Zinsen fallen für die Finanzierung Ihres Eigenheims an?

Junge Frau lehnt sich lächelnd aus Beifahrerfenster

Kfz-Kredit

Auf Verivox.de einen günstigen Kfz-Kredit finden und mit dem Autohändler geschickt verhandeln.