Stromversorger im Preis-Leistungs-Test: Verivox bewertet Kundenservice und AGB
Stand: 24.05.2006
Bildquelle: ©Adobe Stock / Text: Verivox
Die Verivox GmbH hat heute die aktuellen Ratings zu Vertragsbedingungen und Servicequalität der 100 wichtigsten Stromversorger in Deutschland veröffentlicht. Bestnoten für die Servicequalität erhielten E.ON Bayern, MVV Energie, SW Magdeburg und Yello Strom. Bei der Kundenfreundlichkeit der Vertragsgestaltung liegen Tarife von Drewag, Greenpeace energy, LEW, NUON Deutschland, SW Flensburg, SW Münster, SWU/Energie Plus und Yello Strom an der Spitze. Als einziger Versorger erhielt Yello Strom in beiden Kategorien die Höchstnote von jeweils fünf Glühlampen.
Die diesjährigen Ratings untersuchen den Kundenservice und die Vertragsbedingungen von 596 Tarifvarianten der 100 wichtigsten Stromversorger Deutschlands. Der Bereich der Serviceratings wurde dieses Jahr um verdeckte Anrufe bei den Hotlines der Versorger erweitert und berücksichtigt nunmehr den Kundenservice im Internet, die Kosten und die Verfügbarkeit der Hotline und die Qualität der telefonischen Kundenberatung.
Die Ratings hat Verivox im April 2005 in sein Informationsangebot aufgenommen, um den Lesern noch schnellere und bessere Orientierung auf der Suche nach dem geeigneten Stromversorger zu bieten. Die Bewertungen sind seitdem in der Versorgerbranche anerkannt und leisten einen aktiven Beitrag zur Entwicklung des Wettbewerbs hin zu mehr Kundenfreundlichkeit in der Stromversorgung.
- Download als PDF (
3,3 MB)
- Alle Details zu den Ratings
- Rating Kundenservice
- Rating Allgemeine Geschäftsbedingungen