Berlin: ÜWG mischt Strommarkt mit Spitzentarif auf
Stand: 07.06.2003
Bildquelle: ©Adobe Stock / Text: Verivox
Der Verivox-Partner Überlandwerk Groß-Gerau (ÜWG) startet unter dem Namen "ÜWGBerlin" zum 10. Juni einen neuen Stromtarif in Hauptstadt. Der Stromversorger möchte vor allem Berliner Familien ansprechen und setzt sich bei einem Verbrauch von 2.900 bis 4.600 Kilowattstunden vor allen Wettbewerbern an die Spitze der günstigsten Angebote. Der Tarif ist zunächst als Sonderaktion geplant, weshalb sich Kunden vorerst nur bis zum 10. Juli anmelden können.
Zu beachten gilt: Der Tarif ist nur im Netzgebiet der BEWAG gültig. Dies kann auf der Webseite http://www.uewg-berlin.de überprüft werden. Dort (und auch hier bei Verivox) können sich interessierte Kunden ab sofort über das Angebot informieren und sich die Unterlagen für den Tarif unverbindlich zukommen lassen.
Darüber hinaus gibt ÜWG eine Preisgarantie: Die ÜWG verpflichtet sich, die Konditionen für ÜWGBerlin für den Zeitraum der Vertragslaufzeit (12 Monate) konstant zu halten. Lediglich nicht durch die ÜWG zu verantwortende Kosten wie Steuern, Abgaben und Belastungen (z.B. EEG und KWKG) können an die Kunden weitergegeben werden.
"Wir haben immer wieder Anfragen aus der Hauptstadt, obwohl wir hier gar nicht werben", so Jürgen Rauschkolb, Vertriebschef der ÜWG. Darum habe man einen Tarif geschaffen, der "die typische Berliner Familie" ansprechen soll, die zwischen 3000 und 4500 Kilowattstunden pro Jahr verbraucht.