Cookie-Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Sie können diese jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Cookie-Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Sie können diese jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Deine Privatsphäre Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Sie können diese jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Diese Cookies und andere Informationen sind für die Funktion unseres Services unbedingt erforderlich. Sie garantieren, dass unser Service sicher und so wie von Ihnen gewünscht funktioniert. Daher kann man sie nicht deaktivieren.

Wir möchten für Sie unseren Service so gut wie möglich machen. Daher verbessern wir unsere Services und Ihr Nutzungserlebnis stetig. Um dies zu tun, möchten wir die Nutzung des Services analysieren und in statistischer Form auswerten.

Um unseren Service noch persönlicher zu machen, spielen wir mit Hilfe dieser Cookies und anderer Informationen personalisierte Empfehlungen und Werbung aus und ermöglichen eine Interaktion mit sozialen Netzwerken. Die Cookies werden von uns und unseren Werbepartnern gesetzt. Dies ermöglicht uns und unseren Partnern, den Nutzern unseres Services personalisierte Werbung anzuzeigen, die auf einer website- und geräteübergreifenden Analyse ihres Nutzungsverhaltens basiert. Die mit Hilfe der Cookies erhobenen Daten können von uns und unseren Partnern mit Daten von anderen Websites zusammengeführt werden.

Wertvollste Marken der Welt: Telekom rückt in Top 20 auf

Bildquelle: ©Adobe Stock / Text: Verivox

Welche Unternehmen weltweit verfügen über die wertvollsten Marken? Antwort darauf gibt der jährliche Report "Brand Finance Global 500". Die aktuellen Zahlen wurden nun veröffentlicht. Demnach ist der deutsche Telekommunikationskonzern Deutsche Telekom in die Top 20 der wertvollsten Unternehmen aufgestiegen.

Telekom verbessert Markenwert

Die Telekom findet sich in dem Ranking auf Platz 17, im Vorjahr hatte der Bonner Festnetz- und Mobilfunknetzbetreiber noch auf Platz 23 gelegen. Der Marktwert stieg von 43,5 Milliarden Euro auf 51,8 Milliarden Euro. Nach dem US-Unternehmen Verizon (60 Milliarden Euro) auf Rang 10 ist die Telekom die zweitwertvollste Telekommunikationsmarke weltweit. Der Markenwert des britischen Vodafone-Konzerns liegt bei 16,82 Milliarden Euro. Dies reicht nur noch für Platz 98 (Vorjahr: 89).

Apple ist weiterhin die wertvollste Marke der Welt

Das Ranking wird an der Spitze von US-Unternehmen dominiert, in der Top 10 finden sich sieben US-Konzerne. Auf den ersten vier Rängen gibt es im Vergleich zum Vorjahr keine Veränderungen. Die wertvollste Marke der Welt bleibt Apple mit einem Markenwert von 306,1 Milliarden Euro vor Amazon (302 Milliarden Euro), Google (227,1 Milliarden Euro) und Microsoft (158,8 Milliarden Euro).

Das ist die wertvollste deutsche Marke

Wertvollste deutsche Marke insgesamt ist Mercedes-Benz auf Platz 15 mit einem Markenwert von 52,39 Milliarden Euro. Unter den 500 wertvollsten Marken rund um den Globus kommen 198 aus den USA, 84 aus China und lediglich 25 aus Deutschland.