Gas.de stellt Belieferung mit Gas ein
Der Energieversorger gas.de kann seine Kunden nicht mehr mit Gas versorgen. Seit dem 3. Dezember 2021 werden sie stattdessen unterbrechungsfrei vom örtlichen Grundversorger beliefert. Alle Informationen im Detail finden Sie hier.
Unterbrechungsfreie Versorgung mit Gas ist garantiert
Wichtig: Kein Kunde von gas.de muss befürchten, plötzlich ohne Gas dazustehen. Eine unterbrechungsfreie Versorgung ist gesetzlich garantiert. Betroffene Verbraucher fallen automatisch die Ersatzversorgung des örtlichen Grundversorgers.
Keine weiteren Abschläge bezahlen
Mit dem Lieferstopp von gas.de sollten Verbraucher sämtliche Voraus- und Abschlagszahlungen einstellen. Eine erteilte Einzugsermächtigung sollte widerrufen und offene Rechnungsbeträge per Überweisung beglichen werden.
Zählerstand ablesen
Darüber hinaus ist es wichtig, den aktuellen Zählerstand festzuhalten. Diese Angabe benötigt sowohl das Unternehmen gas.de für die Erstellung der Endabrechnung als auch der Netzbetreiber sowie der neue Gasversorger.
Den Zählerstand können Sie über das Onlineportal oder telefonisch über die sprachgesteuerte 24h-Zählerstandshotline unter 0800 10 40 030 (kostenlos) an gas.de übermitteln. Eine Schlussrechnung will das Unternehmen laut eigenen Angaben innerhalb von sechs Wochen erstellen.
Nach gas.de Lieferstopp einen neuen Gasanbieter finden
Betroffene Verbraucher werden zunächst im Rahmen der Ersatzversorgung beliefert. Nach drei Monaten landen sie automatisch in der örtlichen Grundversorgung. Sie haben aber jederzeit die Möglichkeit, zu einem anderen günstigen Gasanbieter zu wechseln.
Vergleichen Sie jetzt die Gaspreise in Ihrer Region und schauen Sie, viel Sie mit einem Gaswechsel sparen können.

Sicherheit durch Preisgarantie
Die Preise am Markt steigen. Achten Sie daher bei Ihrem Wechsel auf die Preisgarantien des jeweiligen Tarifs. So können Sie sich bis zu 24 Monate Preisgarantie sichern und müssen sich keine Sorgen um eine Preiserhöhung machen.
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