Strom bei SimplyGreen: Tarife im Vergleich

80

SimplyGreen von ENTEGA Plus GmbH

Frankfurter Straße 100

64293 Darmstadt

Informationen und Bewertungen zu SimplyGreen

Stromtarife von SimplyGreen der ENTEGA Plus GmbH

Bisher können lediglich private Haushalte Strom über SimplyGreen von der ENTEGA Plus GmbH beziehen. Seine Kundinnen und Kunden beliefert der Energieanbieter ausschließlich mit Ökostrom, der einzig und allein aus erneuerbaren Quellen stammt. Da der Strommix weder fossile Brennstoffe (Kohle und Erdgas) noch Atomkraft beinhaltet, verursacht die Energieerzeugung auch keine klimaschädlichen Kohlenstoffdioxid-Emissionen und radioaktiven Abfälle.

Der Ökostrom von SimplyGreen ist mit dem hochwertigen ok-power-Siegel zertifiziert. So können Sie sich nicht nur sicher sein, dass der Strom Ihres Tarifs vollständig aus erneuerbaren Energiequellen stammt. Das Zertifikat bestätigt ebenso, dass der Stromanbieter die Energiewende aktiv vorantreibt und keine finanziellen Beteiligungen an Atom- oder Kohlekraftwerken besitzt. Darüber hinaus wurde ENTEGA mit dem TÜV SÜD Siegel „Wegbereiter der Energiewende“ ausgezeichnet. Zusätzlich kann der Anbieter ein TÜV Rheinland Zertifikat vorweisen, welches verbreift, dass der Ökostrom zu 100 Prozent aus deutscher Wasserkraft besteht.

Die wichtigsten Details zu den vertraglichen Konditionen von SimplyGreen-Stromverträgen

Die Vertragslaufzeit liegt in der Regel bei zwölf Monaten. Bestehende Verträge lassen sich normalerweise mit einer Frist von nur zwei Wochen auf das Vertragsende kündigen. Damit fällt die Kündigungsfrist sehr kurz aus. Bleibt die Kündigung aus, verlängert sich der Vertrag automatisch um zwölf weitere Monate.

Wer sich für Strom von SimplyGreen entscheidet, profitiert von einer eingeschränkten Preisgarantie. Diese bezieht sich aber nur auf diejenigen Preisbestandteile, die im Einflussbereich des Energieanbieters liegen. Ausgenommen sind demnach aktuelle sowie zukünftige Steuern, Abgaben und Umlagen. In der Regel gilt die Garantie für zwölf Monate.