Cookie-Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogenen Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Darüber hinaus nutzen wir mit Ihrer Einwilligung Technologien zur Datenübermittlung für die Zielgruppenauswahl und die Ausspielung von Werbung bei Partnern. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 12 unserer Datenschutzerklärung, ändern und widerrufen.

Deine Privatsphäre Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogenen Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Darüber hinaus nutzen wir mit Ihrer Einwilligung Technologien zur Datenübermittlung für die Zielgruppenauswahl und die Ausspielung von Werbung bei Partnern. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 12 unserer Datenschutzerklärung, ändern und widerrufen.

Diese Cookies und andere Informationen sind für die Funktion unseres Services unbedingt erforderlich. Sie garantieren, dass unser Service sicher und so wie von Ihnen gewünscht funktioniert. Daher kann man sie nicht deaktivieren.

Wir möchten für Sie unseren Service so gut wie möglich machen. Daher verbessern wir unsere Services und Ihr Nutzungserlebnis stetig. Um dies zu tun, möchten wir die Nutzung des Services analysieren und in statistischer Form auswerten

Um unseren Service noch persönlicher zu machen, spielen wir mit Hilfe dieser Cookies und anderer Informationen personalisierte Empfehlungen und Werbung aus und ermöglichen eine Interaktion mit sozialen Netzwerken. Die Cookies werden von uns und unseren Werbepartnern gesetzt. Dies ermöglicht uns und unseren Partnern, den Nutzern unseres Services personalisierte Werbung anzuzeigen, die auf einer website- und geräteübergreifenden Analyse ihres Nutzungsverhaltens basiert. Die mit Hilfe der Cookies erhobenen Daten können von uns und unseren Partnern mit Daten von anderen Websites zusammengeführt werden.

Wenn Sie uns Ihre E-Mail-Adresse zur Verfügung stellen (z.B. in einem Formular), geben wir diese mit Ihrer Einwilligung zur Auswahl von Zielgruppen (Custom Audiences) in pseudonymisierter Form an unsere Partner weiter. Diese ermitteln, ob Sie dort über ein Nutzerkonto verfügen. Wenn dem so ist, wird ihre pseudonymisierte E-Mail-Adresse von unseren Partnern in eine sog. Custom Audience aufgenommen und für die zielgruppenbasierte Ausspielung von Werbung genutzt. Die E-Mail-Adresse wird von unseren Partnern unmittelbar im Anschluss an den Abgleich gelöscht; E-Mails werden nicht verschickt. Weitere Informationen finden Sie unter Zwecke der Datenverarbeitung. Die relevanten Partner finden Sie anhand der ergänzenden Bezeichnung "Custom Audience".

Dropshop will in Allianz mit Logistikunternehmen expandieren

Bildquelle: ©Adobe Stock / Text: dpa

München (dpa) - Der Internet-Dienstleister dropshop will in Allianz mit dem Logistikunternehmen Mail Boxes Etc (MBE) expandieren. Damit steige die Zahl der Abgabgestellen für Versteigerungsgüter auf mehr als 50 in Deutschland und Österreich, teilte das Unternehmen am Mittwoch in München mit. MBE sei mit europaweit rund 700 Centern der ideale Partner für einen weiteren Geschäftsausbau, sagte dropshop-Chef Gerry Haag. "Wir erwarten einen stetigen Anstieg der Umsätze über die MBE-Center während der Anlaufphase." Genauere Aussagen könnten in drei bis sechs Monaten gemacht werden.

Deutschlandweit versteigern nach Auskunft Haags rund 500 Einzelgeschäfte Waren in Kommission im Internet, darunter kaum Unternehmen mit mehr als einer Filiale. Dropshop sei mit derzeit fünf eigenen Geschäften Marktführer. "Die Ergebnisse in München ermutigen uns, innerhalb der nächsten zwölf Monate weitere eigene dropshops in deutschen Metropolen zu eröffnen", sagte Haag. Um den Geschäftsausbau zu finanzieren, habe das Unternehmen erst im September eine Finanzspritze in Höhe von neun Millionen Euro erhalten.

Dropshop versteigert Waren in Kommission im Internet. Güter von Designerkleidung bis zu Elektroartikeln können in Ladengeschäften abgegeben werden, wo sie dropshop fotografiert und online versteigert. Je nach Wert des Produkts ist dabei eine Gebühr von bis zu 30 Prozent des Verkaufserlöses fällig. Dropshop finanziert damit unter anderem die Mehrwertsteuer von 16 Prozent und die Gebühren an Internet-Auktionshäuser wie ebay von zwei bis fünf Prozent. Seit Gründung vor einem Jahr seien mehr als 20.000 Artikel bei Online-Auktionshäusern verkauft worden, sagte Haag.