11840 startet neue BUSINESS-Auskunft / Unternehmen profitieren gleich zweimal
Stand: 21.06.2001
Bildquelle: ©Adobe Stock / Text: Verivox
(cs/ots) Unternehmen, die regelmäßig eine Telefonauskunft anrufen, können künftig kräftig sparen. Unter dem Namen "11840 Business" hat die 11840 AG (Mainz) ihre erste Telefonauskunft in Deutschland speziell für Firmen gestartet. Die Unternehmen erhalten auf die Tarife der 11840 (1,58 Mark pro Minute) nochmals einen Preisnachlass von 3 Prozent. Zielgruppe sind mittelständische Firmen und Großkonzerne, die häufig eine Telefonauskunft benötigen.
Um den Sondertarif zu nutzen, lassen die Unternehmen einfach die Rufnummern registrieren, über die Auskunft 11840 regelmäßig angeklingelt wird. Pro Firma sind beliebig viele Anschlüsse zugelassen. Die 11840 AG verlangt keine Mindestanrufzahl, es fallen lediglich einmalige Einrichtungskosten von 19 Euro an. Der Rabatt umfasst das gesamte Auskunftsvolumen aller Nummern zusammengenommen. Zur Registrierung genügt ein Anruf unter der Nummer 01805-118400.
"11840 Business bietet der Wirtschaft eine Telefonauskunft zum dauerhaft niedrigen Preis bei gewohnt hoher Qualität der Leistungen. Die Unternehmen profitieren vom Preisvorteil ohne Risiko und ohne Abnahmeverpflichtung", erklärt 11840 AG Vorstand Olaf Striboll.
Mit dem Businesstarif sorgt die 11840 AG zugleich für die Umstrukturierung innerhalb der Wertschöpfungskette im deutschen Auskunftsmarkt. "11840 Business" umgeht den sogenannten Teilnehmer-Netzbetreiber, im allgemeinen ist das die Deutsche Telekom AG , und schließt den Vertrag direkt mit dem Kunden ab. Die Firmen finden die Auskunftsanrufe nicht auf der Telefonrechnung der Deutschen Telekom verborgen, sondern erhalten von der 11840 AG zum Monatsende eine eigene Rechnung. "Damit kann die deutsche Wirtschaft die Telefonauskunft ohne Umweg über den Ex-Monopolisten direkt abrechnen", erläutert Olaf Striboll das Novum: "Durch den Einsatz moderner TK-Technik entfällt der Aufschlag des Carriers. Das heißt Business-Kunden können direkt zweimal sparen."
Die effektivste Nutzung erreichen Firmen dann, wenn sie auch ihre interne Telefonanlage umstellen, so dass beim Wählen einer 118er-Nummer automatisch auf den Telefonpartner 11840 geroutet wird.