Strato: 2-MBit DSL-Flatrate für 4,99 Euro
Stand: 18.04.2005
Bildquelle: ©Adobe Stock / Text: Verivox
Der Berliner Anbieter Strato läutet im teilweise selbst eingeläuteten DSL-Preiskampf die nächste Runde ein: Seit heute gibt es mit der "FlatrateCity" eine neue DSL-Flatrate für 4,99 Euro pro Monat. Die FlatrateCity ist in 24 Städten verfügbar: Berlin, Bonn, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Flensburg, Frankfurt, Freiburg, Gelsenkirchen, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Kerpen, Kiel, Köln, Leipzig, Leverkusen, Lübeck, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart. Als kleinen Seitenhieb in Richtung Konkurrenz ist die Flatrate auch in Montabaur verfügbar, dem Sitz von 1&1.

Zusätzlich erhalten Kunden Extras wie eine Homepage mit eigener Domain, 10 E-Mail-Adressen und zusätzliche Software. Ebenfalls inklusive ist "iPhone", der Internet-Telefonie-Tarif von Strato. Netzinterne Gespräche sind hier kostenlos, Telefonate ins deutsche Festnetz kosten 1 Cent pro Minute. Im ersten Monat sind 100 Freiminuten inbegriffen.
Das Angebot hat allerdings auch einen Pferdefuß: STRATO ein Bandbreitenmanagement ein. Im Klartext bedeutet dies, dass bei Sonderdiensten wie z.B. Filesharing die Bandbreite temporär eingeschränkt werden kann.
weitere Infos bei Strato