GMX bringt erste unlimitierte DSL-Flat unter 5 Euro
Stand: 02.05.2005
Bildquelle: ©Adobe Stock / Text: Verivox
Mit der DSL_Cityflat bietet GMX ab sofort in den Städten Berlin, Dresden, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Nürnberg und Stuttgart eine unlimitierte DSL-Flatrate für nur 4,99 Euro im Monat. In allen anderen Regionen gilt die DSL_Flat für 9,99 Euro im Monat. Beide Preise sind unabhängig von der gewählten DSL-Geschwindigkeit.
Die Einführung der neuen Flatrates verändert das GMX DSL-Angebot komplett, da diese alle bisherigen GMX DSL-Tarife ersetzen. Einzige Voraussetzung ist ein DSL-Anschluss bei GMX. Der DSL-Anschlusswechsel zu GMX soll jedoch problemlos möglich sein. Bei allen GMX DSL-Tarifen ist Mehrplatznutzung erlaubt.
Die monatliche Anschlussgebühr beträgt 16,99 Euro für den DSL-1024 Anschluss und 19,99 Euro für den schnelleren DSL-2048 Anschluss. Neu im Angebot ist der besonders schnelle DSL-3072 Anschluss für monatlich 24,99 Euro. Die einmalige Bereitstellungsgebühr von 99,95 Euro entfällt ab dem DSL-2048 Anschluss. Als Prämie für ihren Anschluss-Umzug erhalten DSL-Wechsler eine dreimonatige Grundgebührbefreiung für ihre GMX Flatrate.
"Erstmals durchbrechen wir die 5-Euro Schallmauer für eine echte, unbegrenzte Flatrate und beenden mit diesem Angebot gleichzeitig die Diskussion um undurchsichtige DSL-Tarife", so Eva Heil, Marketingleiterin bei GMX, undspielt damit auf das Angebot des Mitbewerbers Strato an. Strato bietet in zahlreichen Städten ebenfalls eine Flat für 4,99 Euro an. Diese ist jedoch nicht für DSL 3000 verfügbar. Darüber hinaus behält sich Strato das Recht vor, die Geschwindigkeit bei Diensten wie Filesharing einzuschränken.
Telefonflatrate für 9,99 Euro im Monat
Mit den neuen Flatrates möchte GMX auch das Thema Internet-Telefonie pushen. Telefonate ins GMX Netz sowie die Partnernetze sind generell kostenfrei, für Gespräche ins deutsche Festnetz fällt ein Cent pro Minute an. Bei der optionalen GMX Phone_Flat für 9,99 Euro pro Monat sind alle Orts- und Ferngespräche ins deutsche Festnetz kostenlos.
Die technische Realisierung der GMX Internet-Telefonie erfolgt über Kabel-Modem oder WLAN-DSL-Router mit integriertem Phoneboard. Nutzer der GMX DSL-Telefonie-Lösung können ihre analogen Telefone und ihre bisherige Telefon-Nummer weiter verwenden. Ein zusätzlicher Vorteil: DSL-Modem oder WLAN-Router mit integriertem Phoneboard sind auch bei ausgeschaltetem PC nutzbar.
DSL-Hardware
Neueinsteiger und DSL-Wechsler erhalten bei GMX folgende DSL-Hardware kostenlos: Das DSL-Modem AVM FRITZ!Box oder dem WLAN-Router AVM FRITZ!Box SL WLAN. Für einen Aufpreis von 29,90 Euro gibt es die Geräte auch mit integriertem Phoneboard zum einfachen Anschluss vorhandener Telefongeräte.