Ab wann lohnt sich der Kontowechsel?
Die Stiftung Warentest hat Girokonten geprüft. Für welche Dienstleistungen die Banken besonders hohe Gebühren verlangen und wann sich ein Wechsel lohnt.
Zum Artikel

 

Experten: Smartphone wird zentrales Zahlungsmittel der Zukunft
Noch bremsen einige Hürden den Vormarsch. Doch schon heute schwindet die Liebe zum Bargeld bei deutschen Konsumenten schneller als gedacht.
Zum Artikel

 

Baby da: Wichtige Finanztipps für junge Eltern
Beim Elterngeld, Kindergeld oder den Steuerklassen haben Eltern gewissen Gestaltungsspielraum. Gut informiert lässt sich der ein oder andere Euro mehr herausholen.
Zum Artikel

 

Erste Zahlen zum Baukindergeld: Wer profitiert?
Mit dem Baukindergeld will der Staat Familien den Eigenheimerwerb erleichtern. Doch die Förderung ist nicht unumstritten. Profitieren wirklich die Richtigen?
Zum Artikel

 

Junge Menschen sparen fast 30 Prozent ihres Geldes
Die große Mehrheit der jungen Menschen zwischen 14 und 25 legt regelmäßig Geld beiseite. Bei der Geldanlage setzen sie stärker auf Sicherheit als auf Rendite.
Zum Artikel

 




 
 
 
© 2019 – Richtig sparen mit VERIVOX, den Tarifexperten. Das unabhängige Verbraucherportal vergleicht kostenlos Tarife und Produkte in den Bereichen Energie, Telekommunikation, Versicherungen, Finanzen, Fahrzeuge und Immobilien. VERIVOX verwendet größte Sorgfalt auf Vollständigkeit und Richtigkeit der dargestellten Informationen, kann aber keine Gewähr für diese oder die Leistungsfähigkeit der Anbieter übernehmen.