Anbietertest mit 0311 noch nicht verfügbar
Stand: 25.04.2003
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Da nicht alle Anbieter bundesweit Call-by-Call im Ortsnetz anbieten, sollte laut Telekom seit heute mit der 0311 eine entsprechende Überprüfung möglich sein. Über die jeweilige Netzkennzahl des Anbieters in Kombination mit der 0311 (z.B. 01078 0311) sollte eigenlich eine entsprechende Ansage kommen.
Entwerder Sie wählen einfach die Nummer des Anbieter und dann den Anschluss, den Sie anrufen möchten (ohne Vorwahl). Erhalten Sie ein Freizeichen, so telefonieren Sie mit dem neuen Anbieter. Sie werden nicht wie früher automatisch zu der Deutschen Telekom weitergeleitet.
Wenn Sie die 0311 wählen, bekommen Sie für den Fall, dass der Anbieter verfügbar ist, ein Besetztzeichen. Dieses ist in diesem Fall positiv, da der Anbieter verfügbar ist (genau hier liegt der Fehler). Lassen Sie sich nicht durch das Besetztzeichen irritieren.
Ist der Anbieter nicht verfügbar, hören Sie in beiden Fällen folgende Nachricht: "Der von Ihnen ausgewählte Netzbetreiber bietet den von Ihnen ausgewählten Dienst in Ihrem Bereich derzeit nicht an."
Übrigens: Sie können mit der 0310 (also beispielsweise 01078 0310) überprüfen, od Sie mit dem jeweiligen Anbieter auch Ferngespräche führen können.