Cookie-Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogenen Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Darüber hinaus nutzen wir mit Ihrer Einwilligung Technologien zur Datenübermittlung für die Zielgruppenauswahl und die Ausspielung von Werbung bei Partnern. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 12 unserer Datenschutzerklärung, ändern und widerrufen.

Deine Privatsphäre Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogenen Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Darüber hinaus nutzen wir mit Ihrer Einwilligung Technologien zur Datenübermittlung für die Zielgruppenauswahl und die Ausspielung von Werbung bei Partnern. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 12 unserer Datenschutzerklärung, ändern und widerrufen.

Diese Cookies und andere Informationen sind für die Funktion unseres Services unbedingt erforderlich. Sie garantieren, dass unser Service sicher und so wie von Ihnen gewünscht funktioniert. Daher kann man sie nicht deaktivieren.

Wir möchten für Sie unseren Service so gut wie möglich machen. Daher verbessern wir unsere Services und Ihr Nutzungserlebnis stetig. Um dies zu tun, möchten wir die Nutzung des Services analysieren und in statistischer Form auswerten

Um unseren Service noch persönlicher zu machen, spielen wir mit Hilfe dieser Cookies und anderer Informationen personalisierte Empfehlungen und Werbung aus und ermöglichen eine Interaktion mit sozialen Netzwerken. Die Cookies werden von uns und unseren Werbepartnern gesetzt. Dies ermöglicht uns und unseren Partnern, den Nutzern unseres Services personalisierte Werbung anzuzeigen, die auf einer website- und geräteübergreifenden Analyse ihres Nutzungsverhaltens basiert. Die mit Hilfe der Cookies erhobenen Daten können von uns und unseren Partnern mit Daten von anderen Websites zusammengeführt werden.

Wenn Sie uns Ihre E-Mail-Adresse zur Verfügung stellen (z.B. in einem Formular), geben wir diese mit Ihrer Einwilligung zur Auswahl von Zielgruppen (Custom Audiences) in pseudonymisierter Form an unsere Partner weiter. Diese ermitteln, ob Sie dort über ein Nutzerkonto verfügen. Wenn dem so ist, wird ihre pseudonymisierte E-Mail-Adresse von unseren Partnern in eine sog. Custom Audience aufgenommen und für die zielgruppenbasierte Ausspielung von Werbung genutzt. Die E-Mail-Adresse wird von unseren Partnern unmittelbar im Anschluss an den Abgleich gelöscht; E-Mails werden nicht verschickt. Weitere Informationen finden Sie unter Zwecke der Datenverarbeitung. Die relevanten Partner finden Sie anhand der ergänzenden Bezeichnung "Custom Audience".

Vodafone D2 und The Cloud bieten drahtlosen Internetzugang

Bildquelle: ©Adobe Stock / Text: dpa

Düsseldorf (dpa) - Mit einer strategischen Partnerschaft wollen Vodafone D2 und die britische The Cloud mit drahtlosen Internetzugängen der Telekom Marktanteile abjagen. Innerhalb von vier Jahren werde bundesweit ein Netz von 10 000 so genannten Hotspots aufgebaut, die einen drahtlosen Breitbandzugang (WLAN) bieten. Das kündigten Vodafone und The Cloud am Mittwoch in Düsseldorf an. WLAN Hotspots an Flughäfen, Bahnhöfen, Bars, Cafés und Tankstellen würden von den Kunden als eine bequeme stationäre Alternative zu UMTS wahrgenommen.

Die neue Allianz ergänze das Datenangebot von Vodafone rund um den Kern UMTS ideal, begründete Marketing-Chef Frank Rövekamp den Schulterschluss mit dem grössten europäischen Betreiber drahtloser Breitband-Netzwerke. UMTS in Verbindung mit WLAN sei für Mobilfunkbetreiber ein wesentlicher Teil einer integrierten Datenlösung.

Bislang hatte Vodafone dieses Geschäft der Telekom überlassen. Der Bonner Riese bietet derzeit an rund 5000 Standorten einen drahtlosen Internetanschluss. Das Unternehmen sieht den Bereich als eine Ergänzung zum klassischen stationären Breitbandgeschäft (T-DSL) und zu UMTS. "Die Telekom will ihre Kunden überall dort abholen, wo diese im Internet surfen wollen", sagte ein Sprecher. Derzeit probt die Telekom, ländliche Regionen mit neuen Techniken (Wimax) einen schnellen Internetanschluss zu bieten.