Cookie-Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Darüber hinaus nutzen wir mit Ihrer Einwilligung Technologien zur Datenübermittlung für die Zielgruppenauswahl und die Ausspielung von Werbung bei Partnern. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 12 unserer Datenschutzerklärung, ändern und widerrufen.

Deine Privatsphäre Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Darüber hinaus nutzen wir mit Ihrer Einwilligung Technologien zur Datenübermittlung für die Zielgruppenauswahl und die Ausspielung von Werbung bei Partnern. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 12 unserer Datenschutzerklärung, ändern und widerrufen.

Diese Cookies und andere Informationen sind für die Funktion unseres Services unbedingt erforderlich. Sie garantieren, dass unser Service sicher und so wie von Ihnen gewünscht funktioniert. Daher kann man sie nicht deaktivieren.

Wir möchten für Sie unseren Service so gut wie möglich machen. Daher verbessern wir unsere Services und Ihr Nutzungserlebnis stetig. Um dies zu tun, möchten wir die Nutzung des Services analysieren und in statistischer Form auswerten

Um unseren Service noch persönlicher zu machen, spielen wir mit Hilfe dieser Cookies und anderer Informationen personalisierte Empfehlungen und Werbung aus und ermöglichen eine Interaktion mit sozialen Netzwerken. Die Cookies werden von uns und unseren Werbepartnern gesetzt. Dies ermöglicht uns und unseren Partnern, den Nutzern unseres Services personalisierte Werbung anzuzeigen, die auf einer website- und geräteübergreifenden Analyse ihres Nutzungsverhaltens basiert. Die mit Hilfe der Cookies erhobenen Daten können von uns und unseren Partnern mit Daten von anderen Websites zusammengeführt werden.

Wenn Sie uns Ihre E-Mail-Adresse zur Verfügung stellen (z.B. in einem Formular), geben wir diese mit Ihrer Einwilligung zur Auswahl von Zielgruppen (Custom Audiences) in pseudonymisierter Form an unsere Partner weiter. Diese ermitteln, ob Sie dort über ein Nutzerkonto verfügen. Wenn dem so ist, wird ihre pseudonymisierte E-Mail-Adresse von unseren Partnern in eine sog. Custom Audience aufgenommen und für die zielgruppenbasierte Ausspielung von Werbung genutzt. Die E-Mail-Adresse wird von unseren Partnern unmittelbar im Anschluss an den Abgleich gelöscht; E-Mails werden nicht verschickt. Weitere Informationen finden Sie unter Zwecke der Datenverarbeitung. Die relevanten Partner finden Sie anhand der ergänzenden Bezeichnung "Custom Audience".

Versatel ist für 2010 wenig optimistisch

Bildquelle: ©Adobe Stock / Text: ddp

Düsseldorf - Der Telekommunikationsanbieter Versatel ist für das laufende Jahr nicht besonders optimistisch und richtet sich auf weitere Rückgänge ein. Das Unternehmen teilte am Dienstag in Düsseldorf mit, dass im ersten Quartal zwar der Umsatz um 2,6 Prozent auf 186,8 Millionen Euro stieg, dagegen sei das operative Ergebnis (Ebitda) jedoch um 2,6 Prozent auf 44,4 Millionen Euro gesunken und das Konzernergebnis von minus 6,8 Millionen auf minus 8,8 Millionen Euro weiter gefallen.

Zur Begründung verwies Versatel auf sein Privatkundengeschäft, in dem bei anhaltendem Kundenschwund sowie geringeren Durchschnittserlösen Rückgänge verbucht worden seien. Ende März hatte das Unternehmen den Angaben zufolge 670 100 Breitbandkunden, verglichen zu 712 000 ein Jahr zuvor.

Für 2010 rechnet das Unternehmen nun mit einem Umsatz von mindestens 710 Millionen und einem Ebitda von mindestens 170 Millionen Euro. Beide Werte lägen damit unter dem Niveau des Vorjahres. Im Geschäftsbericht für das vergangene Jahr hatte es im März noch geheißen, dass 2010 ein stabiles Ergebnis angepeilt werde. Auf welche Ergebniskennziffer sich das Unternehmen dabei bezog, war allerdings offengeblieben.

Ende Januar beschäftigte Versatel nach eigenen Angaben rund 1300 Mitarbeiter.