freenetKomplett DSL und Telefonie in über 800 Städten verfügbar
Stand: 29.10.2007
Bildquelle: ©Adobe Stock / Text: Verivox
Hamburg – Immer mehr Deutsche können mit freenet günstig telefonieren und sich im Internet bewegen, ohne dabei die Grundgebühr für einen Telekom-Anschluss zahlen zu müssen. Das Unternehmen lädt die User jetzt in über 800 Städten in den "grünen Bereich" ein. Und die Erschließung der noch weißen Flecken auf der deutschen DSL-Landkarte geht kontinuierlich weiter. "Unser Ziel ist es, in relativ kurzer Zeit möglichst vielen Kunden kostengünstige Festnetztelefonie in bester Qualität bieten zu können", sagt Claas Voigt, Leiter Internet Access bei der freenet AG. "Mit nun 800 Städten haben wir schon jetzt eine beachtliche Abdeckung erreicht. Doch wir erschließen kontinuierlich immer mehr – auch zunehmend kleinere – Städte und Gemeinden."
Wer sich dafür entscheidet, mit freenetKomplett zu telefonieren, erhält das Basispaket - inklusive DSL und Mobilfunkoption – für 19,95 Euro im Monat. Dabei verfügt der Anschluss über zahlreiche ISDN-Komfortmerkmale wie drei Rufnummern, die Möglichkeit, zwei Gespräche gleichzeitig führen zu können und einen virtuellen Anrufbeantworter.
Für eine Telekommunikation ohne Einschränkungen können Kunden eine Telefonflat für 9,95 Euro pro Monat dazubuchen. Diese beinhaltet alle Gespräche ins deutsche Festnetz sowie Gepspräche in die Festnetze nach Österreich, Frankreich, Großbritannien, Italien, Niederlande, Spanien und Dänemark.
Kostenfrei im Basispaket enthalten ist neben dem Telefonanschluss ein leistungsfähiger DSL 2000er-Anschluss mit einem Gigabyte Freivolumen pro Monat, jedes weitere MB kostet 0,2 Cent. Für diejenigen, die noch schneller über die Datenautobahn surfen wollen, bietet freenet für fünf bzw. zehn Euro zusätzlich im Monat auch Bandbreiten von 6.000 oder sogar 16.000 kbit/s an.
Wer darüber hinaus auch noch grenzenlos das Internet nutzen möchte, kann für zusätzliche 9,95 Euro pro Monat eine DSL-Flat buchen. Kombiniert er die Telefon-und die DSL-Flat, zahlt er den den Preis von monatlich 15 Euro für beide zusammen.
Um das Paket komplett zu machen, legt freenet außerdem noch die freenetKomplett Mobile-Flat oben drauf: eine SIM-Karte mit einer Mobilfunk-Flatrate ins deutsche Festnetz, bei der weder eine monatliche Grundgebühr noch ein Mindestumsatz anfallen.
Weitere Informationen zu diesem Angebot gibt es auf der freenet-Webseite.