Weihnachtszeit: Handy-Schnäppchen ohne Ende
Stand: 09.12.2003
Bildquelle: ©Adobe Stock / Text: Verivox
Stuttgart (ots) - Auch in diesem Jahr tun die Mobilfunkanbieter wieder alles, um unter dem Weihnachtsbaum zu landen: Mit attraktiven Christmas-Paketen mit 1-Euro-Handys, Gratis-Dreingaben und zahlreichen Sonderkonditionen wird Jagd auf neue Kunden gemacht, berichtet das Telekommunikationsmagazin "connect" in seiner aktuellen Ausgabe (1/2004, EVT 11. Dezember 2003). Das Magazin hat die Weihnachtsschnäppchen der Netzbetreiber und Provider geprüft und zeigt, wo die besten und preiswertesten Angebote warten. Auf jeden Fall ist die diesjährige Vorweihnachtszeit ideal, um zu guten Konditionen an ein sonst teures Multimedia-Handy zu kommen. Der Hintergrund: Das Weihnachtsgeschäft soll endlich den erwarteten Durchbruch für Multimedia-Dienste bringen. Um das zu erreichen, versuchen die Anbieter, die entsprechenden Handys unter das Volk zu bringen.
So bieten laut "connect" zahlreiche Anbieter Multimedia-Handys schon ab einem Euro, im Internet sogar für Null Euro. Vodafone beispielsweise hält für Neukunden das kultige Fotohandy Nokia 3650 für einen Euro Zuzahlung bereit. Ohne Vertrag sollte das Handy mit der im Kreis angeordneten Tastatur bislang über 400 Euro kosten. Im Internet warten sogar Handys für Null Euro auf ganz schnelle Weihnachtsmänner - allerdings nur in Verbindung mit einem Vertrag: Getmobile bietet das Klapphandy V300 von Motorola gratis, wenn gleichzeitig der Vertrag "Hutchison T-Mobile Message Plus" abgeschlossen wird (getmobile.de). Weitere Null-Euro-Schnäppchen warten im Internet unter eteleon.de und einfachpreiswert.de auf Neukunden.
Auch die Provider wollen am Weihnachtsgeschäft verdienen und gehen mit 1-Euro-Handys auf Kundenfang: Bei "Mediamarkt" gibt es das Nokia 7250i oder das Siemens S55 jeweils mit DeBITel-Vertrag für einen Euro - so lange der Vorrat reicht. Mobilcom bietet im Internet bei Online-Bestellung bis Ende Dezember gleich mehrere Handys für einen Euro an. Teilweise legen die Provider auch noch ein Startguthaben von bis zu 30 Euro oben drauf.