Cookie-Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Darüber hinaus nutzen wir mit Ihrer Einwilligung Technologien zur Datenübermittlung für die Zielgruppenauswahl und die Ausspielung von Werbung bei Partnern. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 12 unserer Datenschutzerklärung, ändern und widerrufen.

Deine Privatsphäre Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Darüber hinaus nutzen wir mit Ihrer Einwilligung Technologien zur Datenübermittlung für die Zielgruppenauswahl und die Ausspielung von Werbung bei Partnern. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 12 unserer Datenschutzerklärung, ändern und widerrufen.

Diese Cookies und andere Informationen sind für die Funktion unseres Services unbedingt erforderlich. Sie garantieren, dass unser Service sicher und so wie von Ihnen gewünscht funktioniert. Daher kann man sie nicht deaktivieren.

Wir möchten für Sie unseren Service so gut wie möglich machen. Daher verbessern wir unsere Services und Ihr Nutzungserlebnis stetig. Um dies zu tun, möchten wir die Nutzung des Services analysieren und in statistischer Form auswerten

Um unseren Service noch persönlicher zu machen, spielen wir mit Hilfe dieser Cookies und anderer Informationen personalisierte Empfehlungen und Werbung aus und ermöglichen eine Interaktion mit sozialen Netzwerken. Die Cookies werden von uns und unseren Werbepartnern gesetzt. Dies ermöglicht uns und unseren Partnern, den Nutzern unseres Services personalisierte Werbung anzuzeigen, die auf einer website- und geräteübergreifenden Analyse ihres Nutzungsverhaltens basiert. Die mit Hilfe der Cookies erhobenen Daten können von uns und unseren Partnern mit Daten von anderen Websites zusammengeführt werden.

Wenn Sie uns Ihre E-Mail-Adresse zur Verfügung stellen (z.B. in einem Formular), geben wir diese mit Ihrer Einwilligung zur Auswahl von Zielgruppen (Custom Audiences) in pseudonymisierter Form an unsere Partner weiter. Diese ermitteln, ob Sie dort über ein Nutzerkonto verfügen. Wenn dem so ist, wird ihre pseudonymisierte E-Mail-Adresse von unseren Partnern in eine sog. Custom Audience aufgenommen und für die zielgruppenbasierte Ausspielung von Werbung genutzt. Die E-Mail-Adresse wird von unseren Partnern unmittelbar im Anschluss an den Abgleich gelöscht; E-Mails werden nicht verschickt. Weitere Informationen finden Sie unter Zwecke der Datenverarbeitung. Die relevanten Partner finden Sie anhand der ergänzenden Bezeichnung "Custom Audience".

T-Mobile: Handypreise sollen trotz Subventionsabbaus niedrig bleiben

Bildquelle: ©Adobe Stock / Text: dpa

Hannover (dpa) - Der Mobilfunkanbieter T-Mobile will die Handypreise trotz des geplanten Abbaus der Subventionen für die Geräte niedrig halten. Der Konzern habe seine Einkaufsaktivitäten europaweit gebündelt, sagte Deutschland-Chef Philipp Humm am Donnerstag auf der CeBIT in Hannover. Dadurch könnten die Preise attraktiv gehalten werden. Den Kunden werde T-Mobile künftig im Gegenzug deutlich günstigere Tarife anbieten.

So sei beispielsweise die Einführung eines so genannten "Local- Tarifes" geplant, sagte Humm. Dabei soll sich der Kunde zwei Ortsvorwahlbereiche aussuchen können, mit denen er dann über sein Handy zum Festnetztarif telefonieren kann. Ein anderes Modell sieht die komplette Streichung der Geräte-Subvention vor. Im Gegenzug reduziert sich die monatliche Grundgebühr um die Hälfte.

Einem reinen Mobilfunkzugang mit so genannter Home-Option anstelle eines Festnetzanschlusses, wie ihn beispielsweise der Konkurrent O2 anbietet, erteilte T-Mobile-Chef René Obermann eine Absage. "Es wird kein T-Mobile zuhause geben." Die Telekom setze vielmehr weiter auf eine Kombination von Mobilfunk, Festnetz und Zugang ins Internet via DSL. Dass sich die Preise für Mobilfunk und Festnetzanschluss angleichen, ist seiner Einschätzung nach in naher Zukunft nicht in Sicht. Eine mobile Flatrate sei langfristig jedoch vorstellbar.

Die Einführung einer eigenen Billigmarke schloss Obermann aus. "Unterhalb von T-Mobile gibt es keine Bestrebungen, separate Marken zu betreiben." Vorstellbar seien eher speziell zugeschnittene Tarife und Angebote für einzelne Nutzergruppen unter dem Dach der eigenen Marke. Gegenwärtig vermarktet bereits O2, der kleinste Netzbetreiber in Deutschland, zusammen mit dem Handelskonzern Tchibo Handy- Verträge. T-Mobiles schärfster Konkurrent Vodafone hatte auf der CeBIT Interesse an diesem Modell signalisiert.