Die besten Smartphone-Schnäppchen im September
Stand: 03.09.2012
Bildquelle: ©Adobe Stock / Text: Verivox
Heidelberg - Im September zeigen wir Ihnen, welche Anbieter die günstigsten Minutenpreise für Gespräche in alle Netze haben. Zu den Tarifen kann man selbstverständlich auch eine Internetoption hinzubuchen. Eine Auswahl an Prepaid-Angeboten mit niedrigen Minutenpreisen finden Sie hier:
Discotel Smart: 7,5 Cent je Minute und Kurzmitteilung
Der Mobilfunkdiscounter Discotel bietet mit seinem Tarif Smart, der im Vodafone-Netz realisiert wird, Telefonieren und SMS-Versenden für je 7,5 Cent pro Minute bzw. Kurzmitteilung an. Der Einrichtungspreis beträgt 9,95 Euro. Ein Startguthaben von fünf Euro gibt es dazu. Mit dem Tarif kann man auch via Smartphone ins Internet, hier zahlt man 49 Cent je MB oder bestellt für 7,95 Euro monatlich eine Internetflatrate dazu.
Debitel: 8 Cent pro SMS und Minute
Debitel bietet seinen 8-Cent-Tarif im T-Mobile-Netz an. Wie der Name schon vermuten lässt, zahlt man pro Gesprächsminute und SMS 8 Cent. Der Startpaketpreis liegt bei 1,95 Euro, dazu gibt es 10 Euro Startguthaben sowie 25 Euro Bonus bei Mitnahme der Rufnummer. Das Internetsurfen kostet pro Tag 95 Cent, bzw. 9,95 Euro pro Monat (Drosselung der Surfgeschwindigkeit ab 200 MB).
Hellomobil: Telefonieren und Simsen für 6 Cent
Wer sich für den 6-Cent-Tarif von Hellomobil entscheidet, zahlt für Gesprächsminute und Kurzmitteilung 6 Cent. Der Tarif läuft über das O2-Netz. Eine Option fürs Internetsurfen bekommt man ab 9,95 Euro monatlich dazu, ansonsten zahlt man 19 Cent je MB. Der Anschlusspreis liegt bei 9,95 Euro. Neukunden dürfen sich über ein Startguthaben von fünf Euro freuen.
n-tv go: 6 Cent je Minute, 10 Cent je SMS
Die Discountermarkte n-tv go bietet mit dem gleichnamigen Tarif im E-Plus-Netz Telefongespräche für 6 Cent und SMS für 10 Cent an. Die Kosten für die mobile Internetnutzung belaufen sich pro MB auf 24 Cent, wenn man nicht eine Internetoption für 7,99 Euro monatlich hinzubucht. Der Einrichtungspreis beträgt 9,99 Euro, allerdings bekommt man fünf Euro Startguthaben und 25 Euro für das Mitbringen der Rufnummer.