debitel light erwartet Boom für Billig-Mobilfunkanbieter
Stand: 29.12.2005
Bildquelle: ©Adobe Stock / Text: dpa
Stuttgart (dpa) - Die Billig-Mobilfunkanbieter werden nach Einschätzung von debitel light 2006 ihren Marktanteil in Deutschland deutlich ausbauen. "Der Discount-Markt wird Ende 2006 einen Gesamtmarktanteil von fünf Prozent haben, das entspricht rund vier Millionen Kunden", sagte der Chef der debitel-Zweitmarke debitel light, Jörg Kühnapfel, am Donnerstag in Stuttgart der dpa-AFX. Derzeit kommen die Billiganbieter auf einen Marktanteil von rund einem Prozent, wobei die E-Plus-Tochter Simyo mit mehr als 350 000 die meisten Kunden auf sich vereint.
Die Tochter des Mobilfunkproviders debitel kooperiert mit E-Plus, über dessen Mobilfunknetz die Kunden von debitel light telefonieren. Kühnapfel erwartet, dass nach E-Plus und O2 (Tchibo) auch T-Mobile und Vodafone in das Billigsegment vorstoßen. "Der Eintrittstermin der Akteure wird sehr stark davon abhängen, wie sich der Markt in Richtung Massenmarkt entwickelt."
Die Mobilfunk-Discounter im Test
Übersicht aller Billig-Mobilfunkanbieter