Bluerate senkt Auslandspreise in die Benelux-Staaten um bis zu 55%
Stand: 07.08.2001
Bildquelle: ©Adobe Stock / Text: Verivox
Bluerate , der Call-by-call Service für’s Handy, senkt die Gesprächsgebühren für Telefonate vom deutschen Handy in die Benelux-Länder drastisch. Statt bisher 95 Pfennig zahlt der bluerate-Kunde ab sofort nur 42,7 Pfennig pro Minute nach Belgien und in die Niederlande.
Gleichzeitig werden die Gebühren für Gespräche nach Luxemburg von 1,11 Mark auf jetzt nur 50,7 Pfennige gesenkt. Auch die Preise für Gespräche in die Mobilfunknetze von Belgien, Luxemburg und den Niederlanden werden um bis zu 52 % billiger. Dadurch sparen deutsche Handynutzer mit der bluerate nunmehr bis zu 88 % der Gesprächsgebühren. Einzelheiten auf der Tarifseite unter www.bluerate.de .
Muß man als Prepaidnutzer derzeit für Auslandsgespräche ohne Vorvorwahl 3,69 Mark zahlen, so sind es bei Nutzung des Handy-Call-Call-Dienstes bluerate nur 42,7 Pfennig.
Der Handynutzer wählt sich mit einer kostenlosen 0800-Nummer in das Bluerate-Netz ein, um dann die gewünschte Zielrufnummer zu wählen und hierbei richtig zu sparen. Bei Prepaid-Nutzern liegt das Sparpotential nunmehr bei 88 %. Verbindungen vom Handy ins deutsche Festnetz kosten über die bluerate nur 37,7 Pfennig/Minute, in die Mobilfunknetze sind es nur 62 Pfennig.
Die Geschäftsführer Marc-Ingo Korn und Georg Meyer-Wahl: "Mit der bluerate sind Auslandstelefonate jetzt vom Handy aus fast genauso günstig wie vom Festnetz. Wir verbinden Europa mobil."