United Internet kann Gewinn trotz hoher Kosten steigern
Stand: 12.05.2011
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Montabaur - Der Internetdienstleister United Internet, zu dem die Marken 1&1, GMX und Web.de gehören, hat zum Jahresauftakt trotz hoher Vertriebs- und Entwicklungskosten mehr verdient. Der Gewinn vor Steuern sei um 13,5 Prozent auf 64,8 Millionen Euro geklettert, teilte das Unternehmen am Donnerstag in Montabaur mit. Der Erlös stieg um knapp acht Prozent auf 498,6 Millionen Euro. Damit übertraf United Internet beim Gewinn die Erwartungen der Experten und erfüllte sie beim Umsatz.
Bei der Kundenzahl steuert United Internet auf die Marke von zehn Millionen zu. In den ersten drei Monaten des Jahres warb das Unternehmen 210.000 neue Kunden und kam Ende März auf 9,97 Millionen Kunden. Bis Ende des Jahres will Unternehmenschef Ralph Dommermuth knapp 10,5 Millionen Kunden unter Vertrag haben. Er bestätigte zudem die Umsatz- und Gewinnprognosen für das laufende Jahr.