debitel will noch 2005 DSL anbieten - Kundenbasis steigt
Stand: 13.04.2005
Bildquelle: ©Adobe Stock / Text: dpa
Stuttgart (dpa) - Der Mobilfunkanbieter debitel will im laufenden Jahr in das Breitbandgeschäft einsteigen. "Wir planen ein bundesweites DSL-Angebot", sagte eine Unternehmenssprecherin am Mittwoch in Stuttgart und bestätigte damit einen Bericht der Düsseldorfer "Wirtschaftswoche".
Der grösste deutsche Mobilfunkprovider konnte seine Kundenbasis in der zweiten Jahreshälfte deutlich erweitern. Nach Angaben der Sprecherin stieg alleine im zweiten Halbjahr die Zahl der Mobilfunknutzer in Deutschland um 370 000 auf 8,64 Millionen. Der Umsatz sei um knapp zwei Prozent auf 2,1 Milliarden Euro gewachsen, sagte die Sprecherin.
Bislang hatte sich debitel nicht über die Kundenentwicklung in der zweiten Jahreshälfte 2004 geäussert. Vor einem Jahr hatte der Finanzinvestor Permira debitel von der Schweizer Telefongesellschaft Swisscom übernommen.