Chinesicher Computerhersteller plant den europäischen Massenmarkteinstieg
Stand: 25.02.2008
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München (dpa-AFX) - Der chinesische Computerhersteller Lenovo bereitet den Einstieg in den europäischen Massenmarkt vor. Um stärker ins Bewusstsein der Kunden zu gelangen, kopieren die Chinesen nun die Strategie von Apple. Das Unternehmen arbeite an hoch entwickelten Produkten, deren Image auf alle anderen Lenovo-Geräte abfärben soll, sagte Firmenchef William Amelio der "Süddeutschen Zeitung" (SZ/Montagausgabe). Offiziell stellt Lenovo an diesem Dienstag ein Gerät vor, das den in der Marketingsprache als Halo bekannten Effekt auslösen soll. Das neue, X-300 genannte Gerät packt eine Menge Technik in ein schmales Gehäuse.
Lenovo ist der größte asiatische Computerhersteller mit einem Jahresumsatz von 14,6 Milliarden US-Dollar und einem Vorsteuergewinn von 188 Millionen Dollar. Er besitzt ein Hauptquartier in China und eines in den USA.