CeBIT: Anmeldeverhalten signalisiert Zuwächse
Stand: 16.08.2005
Bildquelle: ©Adobe Stock / Text: Verivox
Die Vorbereitungen für die CeBIT laufen auf Hochtouren. Ein halbes Jahr vor dem Event im März 2006 zeichnen sich Zuwächse ab. Der aktuelle Anmeldestand liege höher als zum Vergleichszeitpunkt des vergangenen Jahres, so eine Meldung der Deutschen Messe AG.
Erfreulich sei, dass namhafte Unternehmen nach Jahren geringen oder Nullwachstums ihre "Rückkehr" zur CeBIT ankündigen: So seien 2006 unter anderem Ericsson, Emerson Networks und Vestel wieder dabei.
Die Gründe für diese positive Entwicklung liegen nach Ansicht von Ernst Raue, Mitglied des Vorstandes der Deutschen Messe AG, auf der Hand: "Es gibt keine vergleichbare Veranstaltung, welche die gesamte Welt der Informations- und Kommunikationstechnik auf einem Marktplatz zusammenführt, die Einbindung der ITK-Technik in alle Arbeits- und Lebensbereiche besser darstellt und nahezu eine halbe Million Besucher mobilisiert - davon rund 130 000 aus über 100 Ländern."
Weitere Informationen zum gesamten Programm der CeBIT 2006 sowie zu einzelnen Angebotsschwerpunkten stehen im Netz unter www.cebit.de.