Cookie-Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Darüber hinaus nutzen wir mit Ihrer Einwilligung Technologien zur Datenübermittlung für die Zielgruppenauswahl und die Ausspielung von Werbung bei Partnern. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Cookie-Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Darüber hinaus nutzen wir mit Ihrer Einwilligung Technologien zur Datenübermittlung für die Zielgruppenauswahl und die Ausspielung von Werbung bei Partnern. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Deine Privatsphäre Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Darüber hinaus nutzen wir mit Ihrer Einwilligung Technologien zur Datenübermittlung für die Zielgruppenauswahl und die Ausspielung von Werbung bei Partnern. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Diese Cookies und andere Informationen sind für die Funktion unseres Services unbedingt erforderlich. Sie garantieren, dass unser Service sicher und so wie von Ihnen gewünscht funktioniert. Daher kann man sie nicht deaktivieren.

Wir möchten für Sie unseren Service so gut wie möglich machen. Daher verbessern wir unsere Services und Ihr Nutzungserlebnis stetig. Um dies zu tun, möchten wir die Nutzung des Services analysieren und in statistischer Form auswerten

Um unseren Service noch persönlicher zu machen, spielen wir mit Hilfe dieser Cookies und anderer Informationen personalisierte Empfehlungen und Werbung aus und ermöglichen eine Interaktion mit sozialen Netzwerken. Die Cookies werden von uns und unseren Werbepartnern gesetzt. Dies ermöglicht uns und unseren Partnern, den Nutzern unseres Services personalisierte Werbung anzuzeigen, die auf einer website- und geräteübergreifenden Analyse ihres Nutzungsverhaltens basiert. Die mit Hilfe der Cookies erhobenen Daten können von uns und unseren Partnern mit Daten von anderen Websites zusammengeführt werden.

Wenn Sie uns Ihre E-Mail-Adresse zur Verfügung stellen (z.B. in einem Formular), geben wir diese mit Ihrer Einwilligung zur Auswahl von Zielgruppen (Custom Audiences) in pseudonymisierter Form an unsere Partner weiter. Diese ermitteln, ob Sie dort über ein Nutzerkonto verfügen. Wenn dem so ist, wird ihre pseudonymisierte E-Mail-Adresse von unseren Partnern in eine sog. Custom Audience aufgenommen und für die zielgruppenbasierte Ausspielung von Werbung genutzt. Die E-Mail-Adresse wird von unseren Partnern unmittelbar im Anschluss an den Abgleich gelöscht; E-Mails werden nicht verschickt. Weitere Informationen finden Sie unter Zwecke der Datenverarbeitung. Die relevanten Partner finden Sie anhand der ergänzenden Bezeichnung "Custom Audience".

Beckham-Ball im Internet für 28 000 Euro versteigert

Bildquelle: ©Adobe Stock / Text: dpa

Madrid (dpa) - Der Traum vom Millionengewinn ist zwar geplatzt, aber David Beckhams verpatzter EM-Elfmeter hat einem spanischen Fussballfan dennoch viel Geld gebracht: Für 28 050 Euro ist am Donnerstag im Internet der Ball versteigert worden, den Englands Mittelfeldstar am 24. Juni beim Elfmeterschiessen im Viertelfinale gegen EM-Gastgeber Portugal über das Tor gedroschen hatte.

Den Zuschlag erhielt ein Bieter aus Kanada mit dem Spitznamen "goldenpalacecasino", teilte das Internet-Auktionshaus eBay in Madrid mit. Pablo Carral, 25-jähriger Verkäufer aus La Coruna in Nordspanien, hatte den Ball auf der Tribüne gefangen, aus dem "Stadion des Lichts" in Lissabon geschmuggelt und im Internet angeboten.

"Ich würde lügen, wenn ich jetzt sagte, ich hätte nicht mehr erwartet", gestand Carral der dpa. Zufrieden sei er dennoch, zumal er bereits die Reise nach Portugal und die Eintrittskarten bei einer Auslosung seiner Firma gewonnen hatte. Der Preis war von unseriösen Bietern in die Höhe getrieben worden - mit Angeboten zeitweise bis zu zehn Millionen Euro. Nachdem diese aussortiert wurden, war die Luft aus dem Ball ziemlich raus.

"Mit dem Geld werde ich den Kredit für mein Auto tilgen und nach Neuseeland reisen. Der Rest kommt auf die Bank", sagte Carral. Ursprünglich hatte er den Ball nur als Andenken behalten wollen. Auf die Idee, mehr herauszuholen, hatte ihn eine englische Zeitung gebracht. Sie hatte 18 000 Euro für das runde Leder geboten. Im Laden ist der gleiche Ball für rund 90 Euro zu haben.

Die meisten Interessenten kamen aus Grossbritannien, den Niederlanden und Deutschland. Ob sich hinter dem Käufer tatsächlich ein Online-Kasino mit demselben Namen Goldenpalacecasino verbirgt, stand zunächst nicht fest.

An der Echtheit des Balles besteht nach Carrals Worten kein Zweifel, zumal er den offiziellen Aufdruck "24.06.2004 Quarter Final" trage. Rechtmässiger Eigentümer ist nach spanischen Presseberichten eigentlich die Europäische Fussball-Union (UEFA).

Für eBay bedeutete die Versteigerung nach eigenen Angaben einen Rekord. Während der zehntägigen Auktion zählte die Internetseite in Spanien rund 1,3 Millionen Besucher - so viel, wie niemals zuvor. Zudem könne sich das Unternehmen über einen enormen Werbeeffekt freuen, sagte eine Sprecherin. Als Provision kassiert das Auktionshaus rund 450 Euro. Das Geschäft selbst wickeln Verkäufer und Käufer ab.