Vodafone erweitert FamilyCards für Vielsurfer
Stand: 11.07.2025
Bildquelle: ©Adobe Stock / Text: Verivox
Beim Netzbetreiber Vodafone lassen sich günstige Zusatzkarten für Familienmitglieder und Freunde hinzubuchen. Neu im Portfolio: „Unlimited on Demand“ mit sattem Datenvolumen und günstiger Nachbuchoption sowie eine unbegrenzte Daten-Flatrate.
Neue Tarife für Intensivnutzer
Die FamilyCard L enthält 100 Gigabyte (GB) für monatlich 29,99 Euro. Nach Verbrauch des Inklusivvolumens würde sich die Surf-Geschwindigkeit auf 64 kbit/s verringern. Um das zu vermeiden, lässt sich beliebig oft weiteres Datenvolumen in der MeinVodafone-App nachbuchen – kostenlos und in 5-GB-Schritten. Sind 80 Prozent des regulären Kontingents aufgebraucht, wird das Nachbuchpaket aktiviert.
Für alle, die ohne Nachbuchen surfen wollen, gibt es die FamilyCard XL mit unbegrenztem Datenvolumen für 39,99 Euro im Monat. Im EU-Ausland sind 39 bzw. 52 GB in den beiden höchsten Tarifstufen inkludiert.
Mit Zusatzkarten sparen
Die FamilyCard S enthält weiterhin 5 GB für monatlich 9,99 Euro; im M-Tarif sind es 20 GB für 19,99 Euro im Monat. Alle Handytarife enthalten eine Flatrate fürs Telefonieren und SMS in alle Netze. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 24 Monate. Mit 4G LTE Max und 5G können Surfgeschwindigkeiten von bis zu 300 Mbit/s erreicht werden.
Bei Vodafone lassen sich jeweils bis zu vier vergünstigte Partnerkarten hinzubuchen. Auch andere Netzbetreiber und sogar Mobilfunk-Discounter bieten Zusatzkarten für Familie und Freunde an. Die Konditionen und Preise variieren je nach Anbieter.