T-D1 erweitert Dienstepalette bei SMS und Mobilbox
Stand: 25.07.2001
Bildquelle: ©Adobe Stock / Text: Verivox
Die Nachfrage nach attraktiven Diensten rund um die mobile Kommunikation nimmt stetig zu. Vor allem der Short Message Service (SMS) liegt in der Gunst der Kunden nach wie vor weit vorn. T-Mobil erweitert jetzt die Angebotspalette für den beliebten Dienst. Und auch bei der T-D1 Mobilbox gibt es Neuigkeiten: die T-D1 Mobilbox Fun.
Mit dem neuen Dienst lassen sich viele originelle Aussprüche bekannter Stimmen auf die T-D1 Mobilbox übertragen. Mehr als 200 Ansagetexte aus den Kategorien Film, Fernsehen, Musik, Humor, VIPs, Dialekt, Musik und Seriös sind unter www.t-mobile.de als Hörproben abrufbar. Aktiviert wird der neue Service mit der T-D1 Kurzwahl 33 66. Der T-D1 Kunde nennt dort seine T-D1 Rufnummer, die PIN seiner Mobilbox sowie den auf den T-D1 Internetseiten angegebenen Bestell-Code des gewünschten Ansagetextes. Der ausgewählte Text wird anschließend automatisch auf die T-D1 Mobilbox gespielt. Nach Abschluss des "Downloads" erhält der Anrufer eine Bestätigung per Ansage. Für die Übermittlung des neuen Ansagetextes zahlen Vertragskunden 2,15 Mark pro Minute und Prepaid-Kunden 2,59 Mark pro Minute zuzüglich des Verbindungsentgelts des T-D1 Inlandspreises.
Pünktlich zum Auftakt der neuen Fußball-Bundesliga-Saison informiert der T-D1 Tor Ticker per SMS über jedes Tor, das für oder gegen die Lieblingsmannschaft fällt. Zusätzlich zu den Ergebnissen gibt es aktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Gerüchteküche des gewählten Vereins. Der Dienst wird in Kooperation mit dem Sportinformationsdienst Sport1 angeboten und steht für alle Vereine der ersten Bundesliga sowie für die Nationalmannschaft zur Verfügung. Abonniert werden kann der Service über einen Anruf bei der im Inland kostenfreien T-D1 Kurzwahl 23 23. Die jeweiligen Programmnummern und eine Aufstellung aller weiteren Programme, die ab dem 28. Juli in Zusammenarbeit mit Sport1 angeboten werden, sind im Internet unter www.t-mobile.de zu finden. Pro empfangener Kurznachricht werden 39 Pfennig berechnet.
Während der TorTicker vielleicht eher bei den männlichen T-D1 Kunden Anklang findet, richten sich die SMS-Dienste, die T-D1 noch bis voraussichtlich 15. Oktober rund um den Kinofilm "Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück" anbietet, in erster Linie an die weiblichen Fans der Titelheldin Bridget Jones. So können witzige Zitate im echten Bridget-Stil oder ein Persönlichkeitstest per SMS direkt aufs Handy-Display geholt werden. Bridgets persönliche Ratschläge zu den wirklich wichtigen Dingen des Lebens - Männer, Liebe, Diäten und Shopping - kommen ebenfalls per Kurznachricht aufs Mobiltelefon. Nähere Informationen zu den verschiedenen Diensten und den Preisen sind ab sofort unter www.t-mobile.de oder unter der aus dem Inland kostenfreien T-D1 Kurzwahl 2202 erhältlich.
Die chatfreudigen unter den SMS-Fans kommen jetzt beim SMS-TV-Chat voll auf ihre Kosten: Über bestimmte T-D1 Kurzwahlen können sie an Chats im Teletext der Sender SAT.1 (Seite 800), RTL (Seite 670), VIVA und VIVA ZWEI (Seite 280) teilnehmen. Der Clou: Die Beiträge erscheinen auf dem Bildschirm und können dort von den Fernsehzuschauern verfolgt werden. Unter den Chat-Rubriken findet jeder Kunde sein Thema: Das Spektrum reicht von Fun und Flirt bis hin zu Formel 1 und Fußball. Ein mehrköpfiges Monitoring-Team sorgt dafür, daß die "Chatiquette" eingehalten wird. Wie man sich für den Dienst anmeldet und welche Kurzwahlen gelten, ist den Teletextseiten der Sender zu entnehmen. Pro versendeter Kurznachricht werden 59 Pfennig fällig. Das Pilotprojekt SMS-TV-Chat läuft zunächst bis Ende des Jahres.