PLUS vertreibt eigenes Mobilfunkangebot und setzt auf blau.de
Stand: 17.12.2007
Bildquelle: ©Adobe Stock / Text: Verivox
Hamburg – Wie die blau Mobilfunk GmbH heute bekannt gegeben hat, vertreibt der Lebensmittel-Discounter Plus ab sofort in seinen mehr als 2.900 Filialen sein eigenes Mobilfunkangebot. Unter der Marke PLUSKOM sollen Kunden künftig zu besonders günstigen Konditionen mobil telefonieren können: SMS kosten 10 Cent – unabhängig davon, in welches Netz sie verschickt werden. Gespräche vom PLUSKOM-Handy in alle deutschen Netze kosten einheitlich nur 15 Cent pro Minute. Von PLUSKOM zu PLUSKOM und zu blau.de seien Telefonate zum Community-Tarif von 5 Cent pro Minute möglich.
Analog zu blau.de fallen auch für PLUSKOM-Kunden keine Grundgebühr, kein Mindestumsatz und keine Vertragsbindung an. Das Startpaket von PLUSKOM ist für 5,99 Euro erhältlich. Das Startpaket enthält eine UMTS-fähige SIM-Karte mit 1 Euro Startguthaben.
Als zusätzliche Option bietet PLUSKOM seinen Kunden die Möglichkeit, jederzeit eine Handy-Flatrate zuzubuchen. Die Flatrate kostet 15 Euro und deckt über einen Zeitraum von 30 Tagen die Kosten aller Telefonate ab, die ins deutsche Festnetz und innerhalb der PLUSKOM-Community geführt werden.
Eine Aufladung des Guthabens ist in allen Plus-Filialen möglich. PLUSKOM-Kunden zahlen den gewünschten Betrag direkt an der Kasse ein und erhalten dafür auf dem Kassenbon einen Code für die Aufladung. Diesen Code geben sie unter der Kurzwahl 111800 ein. Das neue Guthaben steht ihnen dann sofort zur Verfügung. Thorsten Rehling, Geschäftsführer der blau Mobilfunk GmbH ergänzt: "Wir freuen uns, mit Plus einen innovativen Partner gewonnen zu haben, der sowohl über seine Filialen als auch über das Internet neue Wege beschreitet. Durch das große Filialnetz von fast 3.000 Märkten hat PLUSKOM vom Start weg eine herausragende Distribution. Ich bin sicher, dass der neue Tarif im Markt sehr schnell eine hohe Relevanz erreichen wird."