O2 greift Telekom mit neuem Pauschaltarif an
Stand: 08.09.2005
Bildquelle: ©Adobe Stock / Text: Verivox
Mit der neuen Genion-Flatrate können O2 Genion Kunden ab 12. September zum Pauschalpreis von 9,99 Euro im Monat unbegrenzt ins deutsche Festnetz sowie ins Netz von O2 Germany telefonieren. Die Flatrate gilt in der Homezone, das heißt, in einem Bereich von durchschnittlich 12 km2 um den Wohnort. In Kombination mit O2 Surf@home, das zu Hause einen schnellen Internetzugang ermöglicht, soll die Genion-Flatrate mehr Unabhängigkeit vom Festnetz bringen, so das Unternehmen. Der Kunde spare Festnetz-Grundgebühren in Höhe von bis zu 31 Euro im Monat.
Rudolf Gröger, CEO von O2 Germany: "Wir bauen die Alternativen zum Festnetz konsequent aus. Schon heute verzichten etwa 20 Prozent unserer 3,2 Millionen Genion Kunden vollständig auf den Festnetzanschluss. Mit der Einführung der Genion-Flatrate und O2 Surf@home wird dieser Anteil in den nächsten Jahren deutlich steigen."
Für alle Kunden, die nicht nur mobil und ins Festnetz telefonieren, sondern auch im Internet surfen wollen, bietet O2 mit der Kombination aus einem O2 Genion-Tarif und Buchung der neuen Genion-Flatrate sowie dem Tarif O2 Surf@home eine Lösung aus einer Hand. Mit O2 Surf@home können Nutzer über UMTS mit bis zu sechsfacher ISDN-Geschwindigkeit im Internet surfen. Die Ergänzung um O2 Surf@home ist für eine monatliche Grundgebühr von 9,99 Euro erhältlich. O2 Genion Kunden können so auf ihren Festnetzanschluss verzichten.
Damit der Kunde die Kostenersparnis testen kann, ist die Genion Flatrate in den ersten drei Monaten kostenlos und jederzeit kündbar.
Weitere Informationen zu O2 Genion