Cookie-Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Darüber hinaus nutzen wir mit Ihrer Einwilligung Technologien zur Datenübermittlung für die Zielgruppenauswahl und die Ausspielung von Werbung bei Partnern. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Cookie-Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Darüber hinaus nutzen wir mit Ihrer Einwilligung Technologien zur Datenübermittlung für die Zielgruppenauswahl und die Ausspielung von Werbung bei Partnern. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Deine Privatsphäre Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Darüber hinaus nutzen wir mit Ihrer Einwilligung Technologien zur Datenübermittlung für die Zielgruppenauswahl und die Ausspielung von Werbung bei Partnern. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Diese Cookies und andere Informationen sind für die Funktion unseres Services unbedingt erforderlich. Sie garantieren, dass unser Service sicher und so wie von Ihnen gewünscht funktioniert. Daher kann man sie nicht deaktivieren.

Wir möchten für Sie unseren Service so gut wie möglich machen. Daher verbessern wir unsere Services und Ihr Nutzungserlebnis stetig. Um dies zu tun, möchten wir die Nutzung des Services analysieren und in statistischer Form auswerten

Um unseren Service noch persönlicher zu machen, spielen wir mit Hilfe dieser Cookies und anderer Informationen personalisierte Empfehlungen und Werbung aus und ermöglichen eine Interaktion mit sozialen Netzwerken. Die Cookies werden von uns und unseren Werbepartnern gesetzt. Dies ermöglicht uns und unseren Partnern, den Nutzern unseres Services personalisierte Werbung anzuzeigen, die auf einer website- und geräteübergreifenden Analyse ihres Nutzungsverhaltens basiert. Die mit Hilfe der Cookies erhobenen Daten können von uns und unseren Partnern mit Daten von anderen Websites zusammengeführt werden.

Wenn Sie uns Ihre E-Mail-Adresse zur Verfügung stellen (z.B. in einem Formular), geben wir diese mit Ihrer Einwilligung zur Auswahl von Zielgruppen (Custom Audiences) in pseudonymisierter Form an unsere Partner weiter. Diese ermitteln, ob Sie dort über ein Nutzerkonto verfügen. Wenn dem so ist, wird ihre pseudonymisierte E-Mail-Adresse von unseren Partnern in eine sog. Custom Audience aufgenommen und für die zielgruppenbasierte Ausspielung von Werbung genutzt. Die E-Mail-Adresse wird von unseren Partnern unmittelbar im Anschluss an den Abgleich gelöscht; E-Mails werden nicht verschickt. Weitere Informationen finden Sie unter Zwecke der Datenverarbeitung. Die relevanten Partner finden Sie anhand der ergänzenden Bezeichnung "Custom Audience".

debitel will Wachstum forcieren - Verkauf von Billigtochter

Bildquelle: ©Adobe Stock / Text: dpa

Stuttgart (dpa) - Der Mobilfunkanbieter debitel rechnet nach einer Neuausrichtung im laufenden Jahr für 2007 wieder mit einem Wachstum. "Ziel ist es, im Wesentlichen den Sauerstoff zu bekommen, um im nächsten Jahr in die Gewinnung neuer Kunden zu investieren", sagte Vorstandschef Axel Rückert am Montag in Stuttgart. Für das laufende Geschäftsjahr erwartet er einen unveränderten Umsatz von 2,7 Milliarden Euro. Zuletzt hatte das Unternehmen 8,9 Millionen Handy- Kunden in Deutschland unter Vertrag.

Durch Einsparungen und den Verkauf der Auslandstöchter will sich die vom Finanzinvestor Permira kontrollierte Gesellschaft den finanziellen Spielraum für den Ausbau des Deutschlandgeschäfts erhalten. "Wir gehen davon aus, dass wir im kommenden Jahr deutlich mehr für Marketing und Vertrieb ausgeben können", sagte Rückert. Die Kosten für die Gewinnung neuer Kunden sind auf dem gesättigten Handy- Markt deutlich gestiegen. Eine endgültige Entscheidung über den Verkauf der Auslandstöchter will debitel bis März 2007 fällen.

Bereits jetzt teilte Rückert den zuvor angekündigten Verkauf seines seinen Ablegers debitel light an den Billiganbieter Blau.de mit. Im Gegenzug erhalte debitel eine Beteiligung von 24,9 Prozent an seinem kleineren Wettbewerber, erklärte der Vorstandschef. Die Billigmarke der Stuttgarter kommt auf 250 000 Kunden, Blau.de auf rund 150 000.

Für die Kunden von debitel light ändere sich nichts, sagte Rückert. Das Unternehmen hatte im vergangenen Jahr eine eigene Billigmarke gegründet, um vom Nachfrageboom nach günstigen Handy- Verträgen zu profitieren. Die Kosten für die Kundengewinnung liefen allerdings aus dem Ruder, da große Vertriebspartner auf den Verkauf von debitel light in ihren Filialen gedrängt hätten. Blau.de vertreibt wie Simyo Handy-Verträge ohne Mobilfunkgeräte und kann daher günstige Minutenpreise anbieten.

Zusätzliche Einnahmen verspricht sich debitel nun vom Ausbau des Festnetzgeschäfts. Neben HanseNet und Arcor wird debitel künftig mit der Deutschen Telekom kooperieren. "Wir bieten unseren Kunden jetzt die Auswahl von drei Festnetzanbietern und vier Mobilfunknetzen und haben damit eines der größten Sortimente an Telekommunikationsangeboten auf dem deutschen Markt", sagte Vertriebsvorstand Oliver Steil.