Cookie-Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Darüber hinaus nutzen wir mit Ihrer Einwilligung Technologien zur Datenübermittlung für die Zielgruppenauswahl und die Ausspielung von Werbung bei Partnern. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Cookie-Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Darüber hinaus nutzen wir mit Ihrer Einwilligung Technologien zur Datenübermittlung für die Zielgruppenauswahl und die Ausspielung von Werbung bei Partnern. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Deine Privatsphäre Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Darüber hinaus nutzen wir mit Ihrer Einwilligung Technologien zur Datenübermittlung für die Zielgruppenauswahl und die Ausspielung von Werbung bei Partnern. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Diese Cookies und andere Informationen sind für die Funktion unseres Services unbedingt erforderlich. Sie garantieren, dass unser Service sicher und so wie von Ihnen gewünscht funktioniert. Daher kann man sie nicht deaktivieren.

Wir möchten für Sie unseren Service so gut wie möglich machen. Daher verbessern wir unsere Services und Ihr Nutzungserlebnis stetig. Um dies zu tun, möchten wir die Nutzung des Services analysieren und in statistischer Form auswerten

Um unseren Service noch persönlicher zu machen, spielen wir mit Hilfe dieser Cookies und anderer Informationen personalisierte Empfehlungen und Werbung aus und ermöglichen eine Interaktion mit sozialen Netzwerken. Die Cookies werden von uns und unseren Werbepartnern gesetzt. Dies ermöglicht uns und unseren Partnern, den Nutzern unseres Services personalisierte Werbung anzuzeigen, die auf einer website- und geräteübergreifenden Analyse ihres Nutzungsverhaltens basiert. Die mit Hilfe der Cookies erhobenen Daten können von uns und unseren Partnern mit Daten von anderen Websites zusammengeführt werden.

Wenn Sie uns Ihre E-Mail-Adresse zur Verfügung stellen (z.B. in einem Formular), geben wir diese mit Ihrer Einwilligung zur Auswahl von Zielgruppen (Custom Audiences) in pseudonymisierter Form an unsere Partner weiter. Diese ermitteln, ob Sie dort über ein Nutzerkonto verfügen. Wenn dem so ist, wird ihre pseudonymisierte E-Mail-Adresse von unseren Partnern in eine sog. Custom Audience aufgenommen und für die zielgruppenbasierte Ausspielung von Werbung genutzt. Die E-Mail-Adresse wird von unseren Partnern unmittelbar im Anschluss an den Abgleich gelöscht; E-Mails werden nicht verschickt. Weitere Informationen finden Sie unter Zwecke der Datenverarbeitung. Die relevanten Partner finden Sie anhand der ergänzenden Bezeichnung "Custom Audience".

Samsung will Konkurrenten Marktanteile im Handy-Geschäft abnehmen

Bildquelle: ©Adobe Stock / Text: dpa

Berlin (dpa) - Der südkoreanische Elektronikkonzern Samsung will seinen Wettbewerbern im Handy-Geschäft nach einer Schwächephase Marktanteile abjagen. "Wir starten nun die Vermarktung neuer Geräte, mit denen wir unseren Marktanteil wieder erhöhen wollen", sagte der Deutschland-Chef von Samsung, Seung Kak Kang, am Sonntag auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin der Finanz- Nachrichtenagentur dpa-AFX. Dies werde konzernweit bereits in der zweiten Jahreshälfte geschehen. "In einigen Ländern wie Großbritannien sind die neuen Geräte schon auf dem Markt und wir sehen dort eine Verbesserung."

Der drittgrößte Handy-Produzent hatte in den vergangenen Quartalen seinen Absatz langsamer als Nokia, Nokia und Sony-Ericsson gesteigert und daher Marktanteile verloren. Anders als die führenden Anbieter Nokia und Motorola setzen die Koreaner ausschließlich auf mittel- und hochpreisige Mobiltelefone. Hochentwickelte Länder wie Deutschland sind daher ein wichtiger Absatzmarkt für Samsung. Profitieren will das Unternehmen zudem von der Einführung des mobilen Fernsehens - bislang sind die Verkaufszahlen von TV-tauglichen Mobiltelefonen in Deutschland allerdings gering. "Vielleicht wird Handy-TV bereits im kommenden Jahr populärer", sagte Kang.

Zufrieden äußerte sich der Samsung-Manager über den Absatz im Fernsehgeschäft. "Seit vergangenem Dezember sind wir Marktführer." Geholfen habe dabei auch die Fußball-Weltmeisterschaft, die zu höheren Verkaufszahlen bei Flachbildschirmen geführt habe. Die Nachfrage sei zwar hoch, allerdings unter den Erwartungen der Branche gewesen, sagte Kang. Den nächsten Schub erwartet er für das Schlussquartal. "Das Weihnachtsgeschäft wird sehr gut", sagte Kang. Auf der IFA bestellen großen Handelsketten aus aller Welt traditionell ihre Verkaufsware für Weihnachten.

Samsung kam in Deutschland nach eigenen Angaben zuletzt auf einen jährlichen Umsatz von umgerechnet zwei Milliarden US-Dollar - Tendenz steigend. Neben Handys und Unterhaltungselektronik gehört so genannte "weiße Ware" (Kühlschränke, Öfen) zur Produktpalette des koreanischen Unternehmens.