Mietwagen in Rhône-Alpes zum besten Preis!

Mietwagen

    HEUTE
    Mo Di Mi Do Fr Sa So
    Mo Di Mi Do Fr Sa So
    • Top-Preise: Bis zu 50% sparen

    • 60.000 Mietstationen in über 170 Ländern

    • Kein Risiko: Kostenlose Stornierung

    Das sagen unsere Kunden

    4.8 / 5
    • 205669 Bewertungen zu Verivox abgegeben
    • 96 % unserer Kunden sind zufrieden
    • 100% neutrale Kundenbewertungen
    Kundenbewertung 17.06.2020 um 21:33 Uhr
    Verivox bietet schon vor der Entscheidung für ein Produkt Alternativen an. Man kann verschiedene Angebot optimal vergleichen und findet kinderleicht das Passende. Die Betreuung durch Verivox ist unaufdringlich, kompetent und hilfreich. Klare Empfehlung.
    Kundenbewertung 17.06.2020 um 21:23 Uhr
    Schnell und problemlos
    Kundenbewertung 17.06.2020 um 21:00 Uhr
    schnell, informativ und übersichtlich!
    Kundenbewertung 17.06.2020 um 20:57 Uhr
    Die telefonische beratung war mehr als 100%ig zufrieden stellend, wirklich hervorragend auf der internetseite bin ich zwar gut klar gekommen habe mich aber unter den vielen angeboten verloren gefühlt
    Kundenbewertung 17.06.2020 um 20:42 Uhr
    Alles lief schnell und unkompliziert. Der Kundendienst ist kompetent und freundlich! Absolut empfehlenswert!
    Inhalt dieser Seite
    1. Ein Urlaub in Rhône-Alpes, Frankreichs bergigem Geheimtipp
    2. Kunst, Kultur und der erste Film überhaupt
    3. Blaue Seen, schneebedeckte Berge und Rotweinanbau
    4. Autos, Reisen und der ideale Palast

    Ein Urlaub in Rhône-Alpes, Frankreichs bergigem Geheimtipp

    Ein Urlaub in Rhône-Alpes (deutsch: Rhone-Alpen) bringt sie an Frankreichs Grenze zu Italien und der Schweiz sowie zu malerischen Flusslandschaften. Zwar ist die Region Rhône-Alpes ein willkürlich zu Verwaltungszwecken abgestecktes Gebiet, aber es scheint fast so, als habe man in Paris versucht, ein möglichst abwechslungsreiches und attraktives Land im Land zu schaffen. Vom schneebedeckten Wipfel des Mont Blanc über Chamonix bis zu den Tälern der Rhone ist Rhône-Alpes voller landschaftlicher Schönheit.

    Hauptstadt der Region Rhone-Alpes ist Lyon. Die Hauptstadt Lyon blickt zurück auf eine mehr als 2.000 Jahre alte Geschichte und liegt im nordwestlichen Teil der Region Rhône-Alpes, die mit mehr als 43.000 Quadratkilometern die Zweitgrößte Frankreichs ist. Gut 5,5 Millionen Menschen nennen Rhône-Alpes ihre Heimat. Auch der berühmte Koch Paul Bocuse hat hier gewirkt und mitgeholfen, dass man diese Gegend als das kulinarische Zentrum Frankreichs bezeichnen kann.

    Die Region Rhône-Alpes gliedert sich in acht Départements:

    • Ain (Präfektur: Bourg-en-Bresse)
    • Ardèche (Präfektur: Privas)
    • Drôme (Präfektur: Valence)
    • Isère (Präfektur: Grenoble)
    • Loire (Präfektur: Saint-Étienne)
    • Rhone (Präfektur: Lyon)
    • Savoie (Präfektur: Chambéry)
    • Haute-Savoie (Präfektur: Annecy)

    Ein Fest für die Augen: Kunst, Kultur und der erste Film überhaupt

    Rhône-Alpes ist reich an ebenso schönen wie interessanten Städten. So liegt zum Beispiel Grenoble im Département Isère. Grenoble liegt im Osten der Region Rhône-Alpes und ist umgeben von Bergen. Es lohnt sich, mit der Bahn auf den Bastille-Hügel hinaufzufahren und die Aussicht über die Stadt zu genießen. Auch die Altstadt und das Kunstmuseum sind einen Besuch wert.

    Sehr sehenswert ist auch das Städtchen Annecy im Département Haute-Savoie mit seiner Burg im Stadtzentrum, den riesigen Lac d’Annecy und dem Palais de I’Isle. Bei letztem handelt es sich um ein ehemaliges Gefängnis aus dem Mittelalter, das inmitten des durch die Stadt fließendem Flusses Thiou erbaut wurde.

    Die Stadt der Städte in Rhône-Alpes: Lyon

    Die Stadt der Städte im Rhône-Alpes ist aber das im Département Rhone gelegene Lyon. Gleich die gesamte Altstadt ist als UNESCO-Weltkulturerbe anerkannt, und die Gebrüder Lumières haben hier, im 8. Arrondisement, Film und Kino erfunden. Berühmt ist die Stadt auch für die Malereien an den Häusern, die Oper und dafür, eine der größten Sammlungen zeitgenössischer Kunst des Landes zu haben.

    Doch egal, in welche Stadt Sie in der Region Rhône-Alpes reisen, Sie sollten immer das lokale Essen probieren. Nur Paris hat mehr Sternerestaurants als diese Gegend – selbstverständlich sind auch die Weine aus Rhône-Alpes hervorragend.

    Rhône-Alpes - blaue Seen, schneebedeckte Berge und Rotweinanbau

    Dank der Französischen Alpen im Osten der Region, kann man bei einem Urlaub im Südosten Frankreichs hervorragend Wintersport betreiben. Wie zum Beispiel in Chamonix. So gut sogar, dass hier bereits drei Mal die Olympischen Winterspiele stattfanden. Im Sommer sollten Sie aber auch die Wanderwege der Region aufsuchen und Wassersportler werden den Genfer See und den Lac d’Annecy lieben.

    Unbedingt sehenswert ist auch die Natur des Ardèche im Südwesten der Rhône-Alpes-Region. Im Sommer blühen riesige Lavendel- und Sonnenblumenfelder und Trauben reifen für den nächsten Rotweinjahrgang. Außerdem ist hier im Département Ardèche die Pont d’Arc zu finden, eine natürliche Steinbrücke über den Fluss Ardèche, die wunderschön in einer Gegend voller Höhlen und malerischer Dörfer steht.

    Rhône-Alpes - Autos, Reisen und der ideale Palast

    Nach Frankreich kann man bequem mit der Bahn oder dem Flugzeug mit einem gültigen Ausweis oder Reisepass einreisen. Der Euro ist hier ebenfalls Zahlungsmittel und somit entfällt auch das Geldwechseln. Wer mit dem eigenen Auto anreist oder einen Mietwagen bucht, sollte sich auf Kreisverkehre anstelle von Kreuzungen einstellen. Zumeist hat, wer von rechts kommt, Vorfahrt. Manchmal gilt aber auch, dass immer das Auto, das aus dem Kreisel kommt, zuerst fahren darf. Deshalb sollten Sie besondere Vorsicht beim Einfahren in einen Kreisverkehr walten lassen.

    Sollten Sie den Süden der Region besuchen, dann machen Sie auf jeden Fall einen Abstecher zum Palais Idéal in der Nähe von Hauterives (Département Drôme). Es handelt sich dabei um ein tempelähnliches Bauwerk, dass der Postbote Ferdinand Cheval Anfang des 20. Jahrhunderts nach jahrzehntelanger Arbeit fertigstellte. Es steht heute unter Denkmalschutz und ist mit seinen tausenden Figuren und Ornamenten eine echte Augenweide.

    Junges lächelndes Paar morgens am Küchentisch vor dem Laptop

    Kfz-Versicherungsvergleich

    Kfz-Versicherungen vergleichen, wechseln und sparen!

    Kfz-Versicherungsvergleich

    Kreditkarten-Doppel

    Kreditkarten für Mietwagen

    Welche Vorteile kann die Kreditkarte bei der Mietwagen-Versicherung haben?

    Kreditkarten für Mietwagen

    Schadenservice, telefonierender Mann angelehnt an Auto

    Telefonieren in Frankreich

    Mit SIM-Karten lokaler Anbieter können Sie in Frankreich Gebühren sparen.

    Telefonieren in Frankreich