Telekom bietet iPhone ab 49 Euro im Monat an - Gesprächsminute kostet 39 Cent
Stand: 29.10.2007
Bildquelle: ©Adobe Stock / Text: Verivox | AFP
Bonn (AFP) - Nutzer des Musik-Handys iPhone in Deutschland werden viel Geld dafür zahlen müssen. Mit einer Laufzeit von zwei Jahren kostet ein iPhone-Vertrag mindestens 49 Euro im Monat, wie die Telekom am Montag in Bonn mitteilte. Dafür bekomme der Kunde 100 Freiminuten und 40 Frei-SMS. Wer mehr Freiminuten und Frei-SMS wählt, muss 69 Euro oder 89 Euro pro Monat zahlen. Die Gesprächsminute berechnet die Telekom mit 39 Cent pro Minute und mit 19 Cent pro SMS. Im teuersten Tarif sinkt der Preis für die Gesprächsminute auf 29 Cent. Dazu kommt der Preis von 399 Euro für das iPhone.
Die Telekom-Mobilfunktochter T-Mobile hat den Zuschlag für den Exklusiv-Vertrieb des iPhone hierzulande erhalten. Das Gerät ist ab dem 9. November erhältlich.
Apple verkaufte in den USA seit dem Start Ende Juni in den USA rund 1,4 Millionen iPhones, wie der Konzern in der vergangenen Woche mitteilte. Für den AT&T-Konzern, der das iPhone in den USA exklusiv vertreibt, ist das Gerät damit zum bestverkauften Handy in seiner Geschichte geworden.