Cookie-Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Darüber hinaus nutzen wir mit Ihrer Einwilligung Technologien zur Datenübermittlung für die Zielgruppenauswahl und die Ausspielung von Werbung bei Partnern. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Cookie-Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Darüber hinaus nutzen wir mit Ihrer Einwilligung Technologien zur Datenübermittlung für die Zielgruppenauswahl und die Ausspielung von Werbung bei Partnern. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Deine Privatsphäre Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Darüber hinaus nutzen wir mit Ihrer Einwilligung Technologien zur Datenübermittlung für die Zielgruppenauswahl und die Ausspielung von Werbung bei Partnern. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Diese Cookies und andere Informationen sind für die Funktion unseres Services unbedingt erforderlich. Sie garantieren, dass unser Service sicher und so wie von Ihnen gewünscht funktioniert. Daher kann man sie nicht deaktivieren.

Wir möchten für Sie unseren Service so gut wie möglich machen. Daher verbessern wir unsere Services und Ihr Nutzungserlebnis stetig. Um dies zu tun, möchten wir die Nutzung des Services analysieren und in statistischer Form auswerten

Um unseren Service noch persönlicher zu machen, spielen wir mit Hilfe dieser Cookies und anderer Informationen personalisierte Empfehlungen und Werbung aus und ermöglichen eine Interaktion mit sozialen Netzwerken. Die Cookies werden von uns und unseren Werbepartnern gesetzt. Dies ermöglicht uns und unseren Partnern, den Nutzern unseres Services personalisierte Werbung anzuzeigen, die auf einer website- und geräteübergreifenden Analyse ihres Nutzungsverhaltens basiert. Die mit Hilfe der Cookies erhobenen Daten können von uns und unseren Partnern mit Daten von anderen Websites zusammengeführt werden.

Wenn Sie uns Ihre E-Mail-Adresse zur Verfügung stellen (z.B. in einem Formular), geben wir diese mit Ihrer Einwilligung zur Auswahl von Zielgruppen (Custom Audiences) in pseudonymisierter Form an unsere Partner weiter. Diese ermitteln, ob Sie dort über ein Nutzerkonto verfügen. Wenn dem so ist, wird ihre pseudonymisierte E-Mail-Adresse von unseren Partnern in eine sog. Custom Audience aufgenommen und für die zielgruppenbasierte Ausspielung von Werbung genutzt. Die E-Mail-Adresse wird von unseren Partnern unmittelbar im Anschluss an den Abgleich gelöscht; E-Mails werden nicht verschickt. Weitere Informationen finden Sie unter Zwecke der Datenverarbeitung. Die relevanten Partner finden Sie anhand der ergänzenden Bezeichnung "Custom Audience".

mobilcom bekräftigt Ergebnisprognose nach starkem ersten Quartal

Bildquelle: ©Adobe Stock / Text: dpa

Büdelsdorf/Hamburg (dpa) - Nach dem besten Quartalsergebnis seit mehr als fünf Jahren hat der Mobilfunkanbieter mobilcom seine Prognose für das Gesamtjahr 2004 bestätigt. "Wir kommen mit 4,4 Millionen Kunden raus und schreiben ein positives Konzern-Ergebnis", bekräftigte der Vorstandsvorsitzende der mobilcom AG (Büdelsdorf), Thorsten Grenz, am Donnerstag in Hamburg. Angestrebt werde ein Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) bis zu zehn Millionen Euro.

Von Januar bis Ende März 2004 erzielte der Konzern 16,1 Millionen Euro Gewinn nach 500.000 Euro im Vorjahresquartal. Der Umsatz lag bei 467,7 (452,9) Millionen Euro. "Wir sind in beiden Geschäftsbereichen - Festnetz und Mobilfunk - gut aus den Startlöchern gekommen", sagte Grenz. Zu dem guten Ergebnis trug überwiegend die Internet-Tochter freenet.de bei.

Die Zahl der mobilcom-Kunden stagnierte bei 4,2 Millionen, obwohl im ersten Quartal 423.000 neue Kunden gewonnen wurden. Etwa durch mehr eigene Läden will das Unternehmen seine Marktpräsenz stärken und Kunden dauerhafter an sich binden. "Für die langfristige Ertragskraft des Unternehmens ist es wichtig, dass die Leistungsfähigkeit unserer eigenen Absatzkanäle steigt", betonte Grenz. In diesem Jahr will mobilcom insgesamt 40 neue Shops eröffnen.

Mit Blick auf die Hauptversammlung am nächsten Mittwoch zeigte sich das Management gelassen. Nach Einschätzung von Grenz hat die Forderung einer Aktionärsgruppe, einen Milliarden-Schadenersatz gegen den Grossaktionär France Télécom (28,5 Prozent) wegen des gescheiterten UMTS-Projekts zu prüfen, kaum Aussicht auf Erfolg.